Werbung
Kaltlufttropfen, 22./23. April 2009
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Kaltlufttropfen, 22./23. April 2009
Hier wäre wohl auch noch etwas gegangen, die Quellungen sahen gar nicht so übel aus. Nur hat die rasch aufgezogene hohe Bewölkung alles Wachsende in wenigen Minuten komplett vernichtet.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
So, mein allabendliches Giessprozedere habe ich nun auch hinter mir
Denn es wird sich kaum etwas tun. Ein paar Quelllungen am späten Nachmittag, dann hohes Gewölk und jetzt ist gedeckelt bei angenehmen 17°C.
@Stefan: "Bei stärkeren Schauern geht das morgen sicher kurzzeitig auf nur wenig über 5°C auch mitten im Nachmittag"
An welchen Ort dachtest Du denn dabei? An Andermatt? Braunwald? Oder die Schwägalp?
Ok, warten wir ab...ich mach Schluss für heute.
Uwe
Denn es wird sich kaum etwas tun. Ein paar Quelllungen am späten Nachmittag, dann hohes Gewölk und jetzt ist gedeckelt bei angenehmen 17°C.
@Stefan: "Bei stärkeren Schauern geht das morgen sicher kurzzeitig auf nur wenig über 5°C auch mitten im Nachmittag"
An welchen Ort dachtest Du denn dabei? An Andermatt? Braunwald? Oder die Schwägalp?
Ok, warten wir ab...ich mach Schluss für heute.
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
-
Stefan im Kandertal
Nein Uwe. Heute gabs schon 13°C in Wädenswil mit dem Schauer und die lagen nicht mal im Zentrum. Du wirst morgen Mittag schon ohne Schauer merken, dass dann ein sehr viel kühleres Lüftchen da ist.
. Dieses Lüftchen trifft schon ohne Niederschlag mehr den Osten.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 22. Apr 2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
Hoi zäme
Hinter dem Gewitter gab es heute Abend interessante Wolkenstrukturen zu sehen. An der Wolkenunterseite entlang zogen sich lange, linienförmige Wülste, ähnlich wie sie sonst in viel stärkerer Ausprägung bei Mammati zu sehen sind. Ich habe versucht, das Ganze zu fotografieren, aber leider war es bereits etwas zu dunkel, die Bildqualität ist denkbar schlecht:

Ich schätze mal das Gewitter hat hier je nach Standort so zwischen 1 und 5 mm Regen gebracht, im Zentrum vielleicht noch etwas mehr. Aktuell ist es immer noch ziemlich stark bewölkt. Bin gespannt auf Morgen.
Hinter dem Gewitter gab es heute Abend interessante Wolkenstrukturen zu sehen. An der Wolkenunterseite entlang zogen sich lange, linienförmige Wülste, ähnlich wie sie sonst in viel stärkerer Ausprägung bei Mammati zu sehen sind. Ich habe versucht, das Ganze zu fotografieren, aber leider war es bereits etwas zu dunkel, die Bildqualität ist denkbar schlecht:

Ich schätze mal das Gewitter hat hier je nach Standort so zwischen 1 und 5 mm Regen gebracht, im Zentrum vielleicht noch etwas mehr. Aktuell ist es immer noch ziemlich stark bewölkt. Bin gespannt auf Morgen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
@Bernhard, woher kam diese Feuchte?Schön zu sehen wie der Taupunkt in den letzten Stunden in der Region Zürich zugenommen hat und damit auch CAPE:
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Ich warte gespannt auf den heutigen "nass-kalten" Apriltag
Uwe
Ich warte gespannt auf den heutigen "nass-kalten" Apriltag

Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
-
Stefan im Kandertal
Unser Tmin vin 9,1°C wurde kaum von einem anderen Ort überboten
. Ist bei uns aber normal bei "kaltluft" 
schönstes wolkenloses Wetter in Bern und einer der mildesten Morgentemperaturen dieses Jahrer 
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Nun, nasskalt wirds wohl nicht, aber ich denke schon, dass es bei Uwe am Nachmittag mehrheitlich bewölkt sein wird. Der Kaltlufttropfen ist ja erst unterwegs und macht sich bis jetzt v.a. mit einem deutlichen Temp.-Rückgang in der Höhe bemerkbar.
Temperaturverlauf Säntis:

@Stefan: Kalt wirds doch in erster Linie die nächste Nacht. Wenns dann bei uns klar ist, sind wir bei den Tmins sicher wieder vorne dabei. Letzte Nacht wars ja noch mehrheitlich bewölkt.
Temperaturverlauf Säntis:

@Stefan: Kalt wirds doch in erster Linie die nächste Nacht. Wenns dann bei uns klar ist, sind wir bei den Tmins sicher wieder vorne dabei. Letzte Nacht wars ja noch mehrheitlich bewölkt.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal