Werbung
Jahresrückblick 2008
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
ich finde den Vorlöauf mit den Vorbereitungen ganz witzig ^^. Da wird es wohl bei Vielen Parallelen geben XD und der Starkregen inkl. Hagel in der Schlussphase des Videos ist imposant!!!
Ein energiegeladenes Video, absolute klasse!
Ein energiegeladenes Video, absolute klasse!
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Super. 
Auch wenn ich hier am Bodensee 2008 ziemlich ätzend fand - bis auf die Downbursts bei dem Europaweltmeisterschaftsspiel... woanders scheint was los gewesen zu sein (hat man hier ja uach immer neiderfüllt mitlesen können).
Danke für den Film, und auch danke für das Forum (und die Mit-Macher)!
Christian
Auch wenn ich hier am Bodensee 2008 ziemlich ätzend fand - bis auf die Downbursts bei dem Europaweltmeisterschaftsspiel... woanders scheint was los gewesen zu sein (hat man hier ja uach immer neiderfüllt mitlesen können).
Danke für den Film, und auch danke für das Forum (und die Mit-Macher)!
Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo zusammen
vielen Dank für die Blumen
!
@ Silas, deine Zusammenfassung finde ich absolut gut gelungen. Vielleicht eröffnest du noch ein Konto bei youtube...
Ich freue mich auf die nächsten Beiträge. Für das Forumstreffen im Frühling werde ich wieder eine DVD zusammenstellen, wo man eure Videobeiträge in bester Qualität sehen kann.
Schickt mir bitte eure Werke
! Jedes Mitglied des Forums kann bei mir diese DVD gratis anfordern.
Liebe Grüsse
Dominic
vielen Dank für die Blumen
@ Silas, deine Zusammenfassung finde ich absolut gut gelungen. Vielleicht eröffnest du noch ein Konto bei youtube...
Ich freue mich auf die nächsten Beiträge. Für das Forumstreffen im Frühling werde ich wieder eine DVD zusammenstellen, wo man eure Videobeiträge in bester Qualität sehen kann.
Schickt mir bitte eure Werke
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
So, bin endlich fertig geworden mit meiner Stormchasing Video Compilation zum Jahr 2008!
Das war vielleicht eine Zangengeburt..
Auf Youtube laden geht leider nicht (wird aus rechtlichen Gründen unterbunden - wegen verwendetem Soundtrack)..
Daher hier ein Link zum direkten Download auf die Festplatte:
http://www.severestorms.ch/chasings/com ... 008_vc.wmv
Dateigrösse: ca. 48MB
Filmlänge: 8m 39s
Gruss und viel Spass!
Chrigi
Auf Youtube laden geht leider nicht (wird aus rechtlichen Gründen unterbunden - wegen verwendetem Soundtrack)..
Daher hier ein Link zum direkten Download auf die Festplatte:
Dateigrösse: ca. 48MB
Filmlänge: 8m 39s
Gruss und viel Spass!
Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 9. Jan 2009, 02:26, insgesamt 5-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Re: Jahresrückblick 2008
Aha, so macht man des...
Sauber! Danke allen die hier einen Rückblick gepostet haben oder noch werden. Meiner kommt spätestens im Februar!
Gruess Benni
Sauber! Danke allen die hier einen Rückblick gepostet haben oder noch werden. Meiner kommt spätestens im Februar!
Gruess Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Schönes Video danke Chrig
Da kann man es kaum erwarten das die Saison anfängt
Obwohl der Winter noch nicht einmal zu Ende ist!
Gruss
Da kann man es kaum erwarten das die Saison anfängt
Obwohl der Winter noch nicht einmal zu Ende ist!
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
He Chrigi.... Super Video - Gratulation!!
Dein Storyboard ist gut durchdacht! Die Wolkenaufnahmen zu Beginn des Videos mit der entsprechenden Musiksequenz wirken sehr mystisch. Die Aufnahmenschwenke sind gut gelungen. 3-4 hammermässige Blitze hast du drauf. Wie viele core punches hattest du in diesem Jahr
? Die Hagelbilder machen einem gluschtig.
Meine Kommentar zu den Outtakes:
Begeisterte Grüsse
Dominic
Dein Storyboard ist gut durchdacht! Die Wolkenaufnahmen zu Beginn des Videos mit der entsprechenden Musiksequenz wirken sehr mystisch. Die Aufnahmenschwenke sind gut gelungen. 3-4 hammermässige Blitze hast du drauf. Wie viele core punches hattest du in diesem Jahr
Meine Kommentar zu den Outtakes:
Begeisterte Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
@Alle: Danke für die Blumen! 
Stimmt, ich hatte letztes Jahr in der Tat ein paar gute Core Punches (allerdings war unglücklicherweise O'Neil* nie dabei).. spontan fallen mir vier ein: Am 11.05. bei La Brévine (NE), am 10.06. bei Benzenschwil (AG), am 25.06. bei Rüti (ZH) und am 19.08. bei St. Gallen..
Heute bei der Nachbesichtigung meiner Video Compilation haben mich (plötzlich) ein paar Sachen gestört, die ich unbedingt korrigieren musste.. habe daher noch einmal ein paar letzte Anpassungen vorgenommen.
Hier das definitive Endergebnis meiner Video Compilation 2008:
Gruss Chrigi
*) O'Neil Bürgi, ein unabhängiger Filmemacher, drehte den ganzen Sommer über einen Dokumentarfilm über unser Hobby.. Premiere wird vermutlich dieses Jahr Ende Frühling / Anfang Sommer sein..
Stimmt, ich hatte letztes Jahr in der Tat ein paar gute Core Punches (allerdings war unglücklicherweise O'Neil* nie dabei).. spontan fallen mir vier ein: Am 11.05. bei La Brévine (NE), am 10.06. bei Benzenschwil (AG), am 25.06. bei Rüti (ZH) und am 19.08. bei St. Gallen..
Heute bei der Nachbesichtigung meiner Video Compilation haben mich (plötzlich) ein paar Sachen gestört, die ich unbedingt korrigieren musste.. habe daher noch einmal ein paar letzte Anpassungen vorgenommen.
Hier das definitive Endergebnis meiner Video Compilation 2008:
Gruss Chrigi
*) O'Neil Bürgi, ein unabhängiger Filmemacher, drehte den ganzen Sommer über einen Dokumentarfilm über unser Hobby.. Premiere wird vermutlich dieses Jahr Ende Frühling / Anfang Sommer sein..
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Hui Christian, dass war auch wieder viel Arbeit! Top!
Gefällt mir sehr wie die Bilder mit der Musik harmonieren. Insbesondere kommt bei deinem Video, die gefahrenen km gut zur Geltung, herlliche Dynamik in Deinem Beitrag! Hast Du mal aufgeschrieben wie viel km Du in dieser Saison gemacht hast (darf man das überhaupt zählen
).
Ih muss meine Bilder auch noch zusammenstellen habe einfach noch so viele Bilder auf dem rechner, die Erst einmal gesichtet werden müssen - habt noch geduld), es wird dann aber nur eine Dia-Show geben, mit Film kann ich leider nicht mithalten.
Grüsse Crosley
PS: die Outtakes sind eine Klasse Idee (würde bei meinem Rückblick, aber wohl die längere Sequenz geben, als der eigentliche Beitrag!
)
Gefällt mir sehr wie die Bilder mit der Musik harmonieren. Insbesondere kommt bei deinem Video, die gefahrenen km gut zur Geltung, herlliche Dynamik in Deinem Beitrag! Hast Du mal aufgeschrieben wie viel km Du in dieser Saison gemacht hast (darf man das überhaupt zählen
Ih muss meine Bilder auch noch zusammenstellen habe einfach noch so viele Bilder auf dem rechner, die Erst einmal gesichtet werden müssen - habt noch geduld), es wird dann aber nur eine Dia-Show geben, mit Film kann ich leider nicht mithalten.
Grüsse Crosley
PS: die Outtakes sind eine Klasse Idee (würde bei meinem Rückblick, aber wohl die längere Sequenz geben, als der eigentliche Beitrag!
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi zäme
Eigentlich wollte ich ja auch noch einen Zusammenschnitt der vergangenen Saison machen, aber auf grung von recht schlechter Bildqualität mache ich mir die Arbeit nicht, und zweitens ich habe zwar viele Corepunch Videos aber sonst nicht viel daher eine aneinander Reihung von Corepuchs währe auch nicht so toll.
Es wahr aber auch die Erste Saison in der ich videos aufnahn und auf diese Saison kaufe ich mir eine Gute Videokamera dan wirds dan im nächsten Winter vieleicht was mit dem zusamenschnitt
@Crosley wegen den gefahrenen Kilometern, da wir ja ein Sturmforum und kein Klimaschuz Forum sind kann man das schon sagen.
Also ich habe letzten Sommer sicher 10000km gemacht zum Chasen
das ist eine menge Benzin das da verheizt wurde aber man bedenke mann fliegt einmal Nach New York und zurück und man hatt das Klima mehr belastet.
Gruss
Eigentlich wollte ich ja auch noch einen Zusammenschnitt der vergangenen Saison machen, aber auf grung von recht schlechter Bildqualität mache ich mir die Arbeit nicht, und zweitens ich habe zwar viele Corepunch Videos aber sonst nicht viel daher eine aneinander Reihung von Corepuchs währe auch nicht so toll.
Es wahr aber auch die Erste Saison in der ich videos aufnahn und auf diese Saison kaufe ich mir eine Gute Videokamera dan wirds dan im nächsten Winter vieleicht was mit dem zusamenschnitt
@Crosley wegen den gefahrenen Kilometern, da wir ja ein Sturmforum und kein Klimaschuz Forum sind kann man das schon sagen.
Also ich habe letzten Sommer sicher 10000km gemacht zum Chasen
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M