Werbung

Storm Hunter"s (Wir suchen=

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Man nennt ihn einfach Berhard. :-)
Oder Bernhard.. ;-)

@Dominic (Wolf): Du kannst offenbar mit Kritik umgehen, das rechne ich dir schon mal hoch an. Von meiner Seite her sollte es auch nie beleidigend wirken. Ich denke, die Kontaktaufnahme mit Skywarn Schweiz ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Falls es euch noch an Know-How in Bezug aufs Stormchasen und "Severe Weather" allgemein fehlen sollte, wäre der nächste Schritt, sich damit näher auseinanderzusetzen, damit ihr den Eintrittstest bei Skywarn besteht und für uns resp. für die Nutzer von Skywarn realistische und korrekte Meldungen abgeben könnt.

Gute Links für die Know-How Erwerbung findet ihr zu Hauf im Sturmforum (einfach die Suchfunktion benützen oder das Unterforum "Wissenswertes" konsultieren).

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 06.09.2006, 13:46 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Lancelot Winterthur

Beitrag von Lancelot Winterthur »

Ich finde es Spannend die Antworten durch zulesen.
Die ganze Diskussion kommt ziemlich Hitzig rüber, also "Kollegen", tief durchatmen und rein mal die Idee angucken.
Finde ich gar nicht so Blöde so eine "Gruppe" zu machen.
Okay, es braucht Erfahrene Leute die den Jüngeren Helfen und auch ein bisschen was beibringen können um sowas zu Realisieren.

Es ist keine Frage, das, das Wetter ein sehr Komplexes und Umfangreiches Thema ist und man doch schon Erfahrung braucht wie schon oben erwähnt.
Aber warum bietet man nicht Lieber mal seine Hilfe an um mal eine Idee um zusetzen?
Ich seh das ganze wie bei mir in der Feuerwehr.
Jeder Feuerwehrmann untereinander ist Kamerad, selbst wenn man sich nicht kennt und selbst egal aus wellchem Land man kommt, man versteht sich einfach. :) Eine Gemeinsachafte Leidenschaft oder Hobby Verbindet. ;)

Ich z.b. habe auch nicht Viel Ahnung vom Wetter, aber bin Fleissig dran am Lernen.
Aber bin sofort dabei. Kann zwar je nach dem nicht immer an einem Sturm nach Chasern, aber z.b. Regional dann Schadenfotos Liefern, da ich ja dann in der Feuerwehr (Sturmholzgruppe) Relativ mitten am Geschehen bin, selbst wenn es noch Tobt. :) Was man da dann auch so von Stürmen, Gewitter etc. sieht, ist zum Teil echt Fantastisch. ;)

@Willi, send ihm das nächste mal doch eine PN, dann bleibt man beim Thema ;) Nennt man Off Topic :p
(Nicht Persönlich nehmen ;) Mein Körper ist voller Glückshormone und bin schon fast 48 Stunden auf den Beinen, ich weiss nicht immer was ich so Rede). :)

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

In Bezug auf das Stormchasing:
Wenn wahre Leidenschaft dabei ist, dann macht man sich auch die Mühe, entsprechende Fachliteratur zu lesen, eigene Recherchen anzustellen oder nach einem Unwetterereignis eine detaillierte Schadensanalyse /-doku anzufertigen. Gerade für Letzteres brauchen wir hier in der Schweiz noch Unterstützung. Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Verdachtsfälle von Tornados oder Downbursts gehabt, welche wohl mangels Informationen und Nachrecherchen bis auf Weiteres ungeklärt bleiben werden. Ich erinnere da zum Beispiel an den Fall von St. Chrischona. Derjenige der die "drei tanzenden Tornados" euphorisch gemeldet hatte, wollte mir mal eine Skizze und die Mailadressen seiner Kollegen (auch Augenzeugen) zukommen lassen. Ich warte bis heute darauf. "Warum wohl?" Ist sich derjenige doch nicht mehr so sicher, was er gesehen hat?

Folgende Tipps kann ich angehenden Stormchasern geben:

- sich Know-How aneignen (Internet reicht)
- sich in Geduld üben (ein erfolgreiches und zufriedenstellendes Chasing ist eher selten)
- lern- und wissbegierig bleiben (ständiges Training)
- kritisch gegenüber einem selber und seinen Beobachtungen sein
- sich auch mal was zutrauen (Stichwort eigene Recherchen und Analysen durchführen)
- Ratschläge von erfahreneren Chasern annehmen oder zumindest prüfen
- Fragen stellen
- die Gefahr beim Chasen nicht unterschätzen (dazu gehört, die Verkehrsregeln zu beachten)
- kritikfähig sein (ich gebe zu, das ist nicht immer einfach)
- sich vor einem Chasing gut vorbereiten

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 06.09.2006, 18:27 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4603 Mal

Beitrag von Willi »

@Wolf danke, habe mein Post gelöscht.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Lancelot Winterthur

Bravo Chrigi :)
So meinte ich das. Sind doch Gute Ansätze und mit sollchen Ratschlägen Helft ihr den Jungen die das Aufbauen wollen. ;)
Und beim Punkt Kritikfähigkeit kann ich dir Absolut zustimmen, es kann Verdammt Schwer sein, je nach Kritik, aber glaubt mir, nach genügend Kritik wird man Härter. ;)
Am besten immer daran denken, das die Kritik eine Meinung eines Mitmenschen ist. ;)

Es gibt da einen Treffenden Spruch:
"Kritiker sind die Besten Freunde; Sie zeigen einem die eigenen Fehler"

Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hi

Nicht das ihr was falsch versteht, mit ,,schwachsinnig,, meinte ich die Idee mit dem Geldverdienen, gross rauskommen wollen, oder was auch immer. War einfach ein wenig geschockt weil da jemand kam und gerade mal 5 Minuten im Forum war und schon den wahsinns Chaser raushängen wollte und nicht mal ein Bruchteil und Wissen all den Top Leuten hier im Forum hat obwohl das vieleicht nicht mal der Fall war.

Warum ich so reagiert hatte war nur aus dem Grund weil mir sehr viel an dem Chasen und an den Chasern liegt und ich nicht möchte das diese einfach durch andere ihren Ruf oder ähnliches verlieren. Ich selbst befasse mich ca 1 Jahr mit der Thematik und weiss erst ein bruchteil der Ganzen Geschichte. Und ich würde nicht mal drandenken ein so grossen Schritt zu machen wie ihr. Weil ich eben noch zu wenig Weiss. Ich denke wenn man das wissen wie Bernhard, Chrigi, Federwolke und wie si alle heissen hat, ERST dan kann man sich gut überlegen sowas aufzubauen. Und vorallem sollte dies langsam und gut durchdacht ausgeführt werden. Dan kommt das gut.
Und lieber mal nicht zu gross rumtrompeten. Sywarn usw brauchte auch Zeit aber es ist dem Admins gelungen!

Aber eben das war der erste Eindruck von euch, ich hoffe das sich der Ändern wird.

Gruss
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Wolf

Beitrag von Wolf »

So.. Ein Intervie mit RadioSunshine inklusive Bereicht von Meteo Schweiz AG (Dani Murer) gibts ab sofort auf http://www.stormhunters.ch unter Dowloads. :D

Dankeschööön
mfg
Admin
Wir jagen die Gewitter. Wir sind die Storm-Hunter's

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Bitte hier her jagen - und wehe, ihr verjagt sie wieder! ;-)

Ch.

PS: Plural-s ("Hunter's") bitte ohne Apostroph ("Hunters")!
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Lancelot Winterthur

Also nochmal Kurz was zum Thema.
Habe mich bei den STorm Hunters Angemolden und muss sagen, die machen echt einen Netten Eindruck.
Und für die, die "Angst" haben wegen dem Kaputt machen des Rufes, sollen am Besten mitmachen. ;)
Dann kann sowas nicht passieren.
Ich erlaube mir jetzt mal, die Email nach der Anmeldung hier rein zu Posten, hoffe bist nicht Böse Wolf. ;)

Hallo Christian

Soeben habe ich Deine Anmeldung bekommen.
Es freut uns sehr, dass es doch noch Menschen gibt, die Freude am Gewitterjagen haben und sich bereit erklären bei uns mitzumachen.
Wie auf sturmforum.ch schon gesehen gibt es manchmal Idioten welche behaupten, dass wir gar nichts können. Wir haben vielmals ausdrücklich erklärt gehabt dass wir erst im Aufbaustadium sind und so auch noch nicht alles wissen können. Aber das wollte von denen niemanden wissen.

Was wir heute feststellen mussten ist einfach, dass solche Personen, welche stormhunters.ch in den Dreck ziehen möchten, einfach nur Eifersüchtig sind, weil Sie selber so etwas nicht aufbauen können. :-)

Stormhunters.ch hatte letztes Wochenende ein Interview, welches auf Radio Sunshine (www.radiosunshine.ch) dem zentralschweizer Radio ausgestrahlt wurde. Dieses gibt es in wenigen Tagen bei uns zum Download.

Ich freue mich, Dich in unserem Team (welches realtiv noch klein ist) begrüssen zu dürfen und hoffe, dass wir lange gut miteinander auskommen werden. Fühle Dich bei uns wie zu Hause und mach es Dir bequem. Denke daran, falls Du irgendwelche Fragen haben solltest, dann kannst Du ungehindert einfach eine E-Mail schreiben oder mir anrufen, wie Du Möchtest. :-)

Also mir gefallen die Jungs schonmal :)
Und mit dem Ruf kenne ich, hab einen Paintballclub und habe den Schlimmsten Ruf in der Szene :)
Shitt Happens ;)

Wolf
Storm Hunter"s (Wir suchen)

Beitrag von Wolf »

Lancelot wie kann ich Böse sein? Das bin ich doch nicht.
ALlerdings hatt irgendjemand gedacht, unsere Homepage zu hacken und somit alles zu zerstören.
Aber diesen bleibt leider keine Chance, da wir jeden Tag eine Sicherung der ganzen Seite machem.

Somit wird stormhunters.ch in wenigen MInuten wieder online sein. (Zurzeit noch offline).

Freundlichst
Wolf :-D

Antworten