Hier das von Alfred gepostete
Google Earth Overlay
Es wurde erstellt von Dave Clark (
http://www.ukweatherworld.co.uk/forum/f ... 1&start=21).
Zu Links wie Meteox:
Einerseits kann ich verstehen, dass man gewisse Links nicht an die grosse Glocke hängen sollte, weil die entsprechenden Seiten bei zuvielen Zugriffen wieder geschlossen werden. Andererseits sind Daten, welche kostenlos im Internet verfügbar sind, für alle da und nicht nur für eine Gruppe von Hobbymeteorologen, welche meint irgendein selbsternanntes Privileg zu besitzen. Das mal zu der Meinung, man sollte alle guten Links nur im Geheimen weitergeben.
Zum Copyright und den Quellen der Radarbilder auf Meteox:
Auf dem gezeigten Radarloop steht eindeutig und klar von wem die Daten ursprünglich stammen (DWD, KMI, UKMO, etc.), also nehme ich auch an, dass die Daten rechtmässig zusammengetragen wurden und veröffentlich werden dürfen. Falls nicht, ist es doch das Problem von Meteox oder nicht? Im Übrigen wird für Meteox schon in einigen Wetterforen Werbung gemacht. Ich denke, wenn die Seite unrechtmässig Daten verbreiten würde, dann wäre das schon lange unterbunden worden. Ich finde es jedenfalls toll, dass wir endlich auch mal ein Radar für Frankeich haben und sehen können, was da so von Westen zu uns rüberkommt. Mal schauen, aber ich hoffe auf ein langes Bestehen von Meteox.
Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 18.08.2006, 01:36 -