@leila ... Hi
Willkommen an Bord.Gemeint ist natuerlich das Schweizer Sturmforum.Herzlich Willkommen.
===
So nebenbei leila.Solltest mal wegen den Umlaute ... die Tastatur deines PC Aendern oder nachsehen.Da stimmt was nicht.Wuerde dir einen guten Rat geben.Anstatt so ö-ä-ü ... so oe-ae-ue.
===
Ja, der Bodennebel ist tendenziell eher im Herbst und Winter. Meistens fängt es damit Ende September an, wobei er sich da jeweils noch auflöst bis am Nachmittag. Ab Mitte Oktober ist er dann häufig hartnäckig, dass er sich den ganzen Tag lang hält. Aber spätestens ab Januar bei den längeren Hochdrucklagen spielt es keine Rolle mehr, da hat es sowieso überall Hochnebel. Wenn ich mich recht erinnere ist es im Frühling besser, hatten glaub ich nie wirklich Nebel diesen Frühling.
Zudem ist es so wie Marco geschildert hat, ab Zufikon oder das höher gelegene Oberwil Lieli ist es schon viel besser. Am "schlimmsten" ist es glaub ich schon zwischen Bremgarten und Baden. Da hilft es teilweise auch nichts wenn man etwas höher wohnt wie Bellikon. Ab Baden drückt dann meistens wieder die Sonne durch....