Werbung
FORECASTING: Schnee/Regen am Wochenende (06.-08.02.2009)
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: FORECASTING: Schnee/Regen am Wochenende (06.-08.02.2009)
Auch wir im Seeland mischen seit 10 Minuten mit. Es regnet zwar immer noch, aber ein paar Schneeflocken verirren sich auch bis weit nach unten.
Für DC-daumendrückende Grüsse
Dominic
Für DC-daumendrückende Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
irgendwie würde mich das so gar nicht wundern in diesem winterStefan Wichtrach hat geschrieben:Der verföhnte Osten würde also am Ende wieder recht leer ausgehen.

Zuletzt geändert von Fabian Bodensee am Sa 7. Feb 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan
Guten Morgen oder auch schon Mittag
Also bei mir gabs nicht viel Schnee. Es schneit zwar noch ein bischen, jedoch kommt da nichts mehr zusammen. 2 cm Neuschnee. Wau. Unglaublich. Dafür habe ich einen schön tiefen Luftdruck. Seht selber.
Gruss
Stefan

Also bei mir gabs nicht viel Schnee. Es schneit zwar noch ein bischen, jedoch kommt da nichts mehr zusammen. 2 cm Neuschnee. Wau. Unglaublich. Dafür habe ich einen schön tiefen Luftdruck. Seht selber.
Gruss
Stefan

Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen,
hier scheint gerade kurz die Sonne zwischendurch, das hätte ich vor 2-3 Tagen noch nicht geglaubt bei den damaligen Karten und Prognosen. Ausserdem ist die Temperatur mit rund 4.5 C° auch ziemlich angenehm. Noch nicht viel zu spüren von Schnee und Regen, aber das soll sich ja gegen Abend und in der Nacht ändern.
Der Ausflug nach Flims ist nun aber definitiv gestrichen, bin ein bisschen am "Chränkle" und morgen wirds an den östlichen Alpen wohl anhaltend Schneeien.
Auch wenn dieses Wochenende nun nicht so spektakulär abläuft wie erhofft, man sieht ja schon anhand von anderen Threads im Forum das die nächste Woche wieder viel Potential hat.
Schöne Namitag!
hier scheint gerade kurz die Sonne zwischendurch, das hätte ich vor 2-3 Tagen noch nicht geglaubt bei den damaligen Karten und Prognosen. Ausserdem ist die Temperatur mit rund 4.5 C° auch ziemlich angenehm. Noch nicht viel zu spüren von Schnee und Regen, aber das soll sich ja gegen Abend und in der Nacht ändern.
Der Ausflug nach Flims ist nun aber definitiv gestrichen, bin ein bisschen am "Chränkle" und morgen wirds an den östlichen Alpen wohl anhaltend Schneeien.
Auch wenn dieses Wochenende nun nicht so spektakulär abläuft wie erhofft, man sieht ja schon anhand von anderen Threads im Forum das die nächste Woche wieder viel Potential hat.
Schöne Namitag!
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Wie sieht's bei euch mit dem Niederschlag aus? Hier wirkt die Niederschlagsabkühlung prächtig und wir haben bereits Schneeregen, trotz fast 3 Grad. Mal schauen, ob es bis morgen früh für ein Schäumchen reicht...
Grüsse David
Grüsse David
Da kann das Radar grün und blau werden, es ist beinahe trocken. Ganze 8,1mm sind schon runter. Nun ists kalt und will nicht mehr. Jänu, in paar Monaten bin ich auf rentablen Höhen 

-
@David
Ein Schäumchen??? Ja, ja, ich glaube das wird Langen;) vielleicht auch noch für etwas mehr... also so 5 cm KÖNNTEN noch drinn liegen. Bei uns sehr leichter Regen
Könnte es für die Ostschweiz um 5 - 10 cm geben?? bis morgen sollen ja etwas weniger als 10mm in unserer Region fallen, eigentlich genug für 10cm oder??? Die Frage ist nur: Wann geht der Regen in Schnee über? bei uns ist die Temperatur von 6 auf 2,8°C gefallen.
Noch einmal so nebenbei:
Von Mittwoch bis Freitag soll nach den jetzigen Karten ja um 20mm fallen, dementsprechend könnte es spannend werden. Sowohl GFS als auch UKMO sehen das (etwa) gleich. Aber wie man sehen konnte bei dieser Lage, können sich die Karten auch noch 72 Stunden vor dem ereignis ändern... also es gilt auch diesmal wieder abwarten...
Ein Schäumchen??? Ja, ja, ich glaube das wird Langen;) vielleicht auch noch für etwas mehr... also so 5 cm KÖNNTEN noch drinn liegen. Bei uns sehr leichter Regen

Noch einmal so nebenbei:
Von Mittwoch bis Freitag soll nach den jetzigen Karten ja um 20mm fallen, dementsprechend könnte es spannend werden. Sowohl GFS als auch UKMO sehen das (etwa) gleich. Aber wie man sehen konnte bei dieser Lage, können sich die Karten auch noch 72 Stunden vor dem ereignis ändern... also es gilt auch diesmal wieder abwarten...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hier schneeregen bei 1.9 grad
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
Wenn es bei 1,9°C noch immer Schneeregnet müsste ja die Temperatur hier noch schnell sinken, damit es wenigsten 5cm hatsimi hat geschrieben:hier schneeregen bei 1.9 grad

Momentan ist die Temp. wenigsten auf 2,7°C gesunken

Auch wass noch zusätzlich dumm ist, dass kein Niederschlagsgebiet in Richtun Kreuzlingen ist

Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Sa 7. Feb 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- David(Goms)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
In Fiesch gab es in rund 3.5h ca. 8cm Neuschnee (5.2mm Niederschlag) - aktuell nur noch leichter Schneefall. Es scheint hier ein lokales Ereignis gewesen zu sein. Ulrichen hat in der gleichen Zeitspanne 0.0mm, Visp 1.2mm und Termen 2.0mm Niederschlag gemeldet.
Westlagen sei dank.