Ja das stimmt, ab Dienstag Mittag/Nachmittag sollte es nach den jetzigen Karten eine ordentliche Menge Schnee geben (5, 10 oder sogar 15cm...) die Karten von Gestern schienen ja nicht sooo gut für Schneefall zu sein aber jetzt.....
Die neuen Cosmo7-Niederschlagsprognose sehen vor allem für Graubünden (speziell Südtäler) interessant aus, umso mehr es sich nur um 24h-Summen (Di00-Mi00z) handelt:
Quelle: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... sagen.html
Zuletzt geändert von Michi, Uster, 455 m am Mo 19. Jan 2009, 09:14, insgesamt 3-mal geändert.
Moin allerseits
Tja, Man könnte diesem thread auch noch die Komponente Blitzeis in der Überschrift hinzufügen, nachdem gestern Nacht der Regen das Streusalz von den Straßen gewaschen hatte, verwandelten diese sich in selten spiegelglatte Eisbahnen. da hats paarmal gerumst. brauchte für dem 15 km langen Nachhauseweg gestern nacht uber ne halbe Stunde. teilweise gings nur im Schrittempo. Der boden ist trotz leichter Plustemperaturen noch so kalt daß heute Morgen wenig befahrene Straßen noch Eis hatten. Hinzu kommt auch noch daß beim streuen dem Boden erst mal Wärme entzogen wird damit das Eis sich verflüssigt. Aber ich bin guter Dinge daß sich die Lage bald wieder normalisiert.
Ein allfälliges Schneespektakel morgen dürfte sich wohl auf die Süd- und Ostschweiz beschränken.
Für den Nordwesten inkl. Region Bern wird ab Dienstagvormittag kaum mehr Niederschlag gerechnet.
Aber mal abwarten, diese Mittelmeertiefs/Gegenstromlagen sind ja sehr unberechenbar.