@Alfred, Danke fürs Sat-Bild, hoffe eigentlich dass die Jura-Zellen Oswärts ziehen und über dem Napf was auslösen das sich dann genau über uns entleert "etwas viel Fantasie ist ja schon dabei, aber wer weis!!" Hier Quellts auf jeden Fall noch weiter... komme was wolle
Gruss
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Und die Jura-Zelle hat sich mal ganz kurz über der Stadt Olten und nähere Umgebung ausgeschüttet. Ziemlich genau um 15 Uhr war das. Ein richtig erfrischender Platzregen, mit zum teil heftigen Böen. Kaum 15 Minuten hat's gedauert. Und in der Zwischenzeit sind die Strassen aber schon wieder trocken - und extrem "düppig" ist es geworden. Herrlich....
die luft ist zu trocken, einzelne zellen können zwar entstehen (sieht auch sehr imposant aus) zerfallen jedoch relativ rasch wieder. etwas mehr aktivität ist über dem schwarzwald zu sehen
Ja, nicht einmal für ganz Olten hat es gereicht. nur 700 Meter von meinem Wohnort entfernt fiel kein einziger Tropfen. Bin gespannt, ob heute Abend noch mehr von dem raren Nass kommt oder ob es bei Blitz und Donner bleibt. (?)
Ciao!
Kaum zu glauben, aber es hat geregnet. Ich musste aus der Badi (Münchwilen TG)flüchten :-O , obwohl es nur ein Platzregen war. Dabei habe ich bis jetzt 4 Donner gezählt. mfg
Hurray! Ein 10 Minuten Platzregelchen hier in Wil. Nicht mal 1mm aber mein Tag ist schon gerettet! Mit einem riesigen Grinsen hab ich meine Gartenstühle unter Dach gestellt ...Ausserdem grummelt es immer mal wieder.
Jaaa, im Napfgebiet tut sich was... dunklere Wand im Westen von uns aus, Mittagsfantasie kommt langsam ins Rollen - hofentlich bis zu uns !! :L
Grüsse aus dem unterdessen auch tüppigeren Kriens
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus