Gruss AndreasKarl Brunner
14:33 Uhr
Zum Donnerwetter nochmal. Wenn hier noch lange mit Niederschlägen herumgestürmt wird, dann verbläst es mir langsam die Nullgradgrenze.
Werbung
Krieg der Wetterfrösche
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Krieg der Wetterfrösche
Herrlich übrigens die zahlreichen Kommentare zum Tagionline-Artikel; z.B. der finde ich gut:
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Krieg der Wetterfrösche
Ich schaue mir das sicher nicht an. Das ständige Gezeter nervt nur noch! 

Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Krieg der Wetterfrösche
Oder der hier.
Gruss Martin
ruedi lanz
Wick ist nicht auszustehen und Kachelmann soll meinetwegen den Deutschen weiterhin seine lächerlichen Talk-Shows präsentieren. Bucheli und seine hübschen Feen sind doch mit Abstand die Besten!
Gruss Martin
Krieg der Wetterfrösche
Fand es noch irgendwie Amüssant wie Bucheli und co: sich bekämpfen wegen Sendeplatz, Medien usw... :=(
Von Basel und Region
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Bevor hier die grosse Diskussion über die heute abend gesendete Dokumentation, über Pro und Contra der einzelnen Wetterdienste resp. über die Aussagen der im Film zu Wort gekommenen Wetterstars (ich nenne sie mal scherzhaft Cervelat Frösche
) losgeht, möchte ich euch doch gerne ans Herz legen:
Jeder hat seine Meinung und darf diese hier kundtun. Aber bitte bleibt fair, respektvoll und sachlich. Beleidigende, ehrverletzende oder gar rufschädigende Beiträge werden nicht geduldet und gelöscht.
Auf dass hier konstruktiv diskutiert wird! Es soll nämlich nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein, dem Krieg der Wetterfrösche einen neuen Schauplatz zu bieten.
Merci und Gruss
Chrigi

Jeder hat seine Meinung und darf diese hier kundtun. Aber bitte bleibt fair, respektvoll und sachlich. Beleidigende, ehrverletzende oder gar rufschädigende Beiträge werden nicht geduldet und gelöscht.
Auf dass hier konstruktiv diskutiert wird! Es soll nämlich nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein, dem Krieg der Wetterfrösche einen neuen Schauplatz zu bieten.
Merci und Gruss
Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hallo
Denke die ganze Dok wurde auch etwas überspitzt dargestellt (wie vieles Heutzutags)
Am besten wäre wenn sich alle zusammen arbeiten würden...das würde die Prognossen verbessern und das würde allen helfen. denn wie heisst es so nur gemeinsamm sind wir stark
Gruss Marco
Denke die ganze Dok wurde auch etwas überspitzt dargestellt (wie vieles Heutzutags)
Am besten wäre wenn sich alle zusammen arbeiten würden...das würde die Prognossen verbessern und das würde allen helfen. denn wie heisst es so nur gemeinsamm sind wir stark

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

Krieg der Wetterfrösche
Ich find's gut, dass es ein bisschen Konkurrenz gibt in der Schweiz. Konkurrenz belebt ja schliesslich das Geschäft
Und von Krieg kann ja wohl kaum gesprochen werden, nur weil sich Bucheli und Kachelmann nicht mögen...
Zusammenfassung:
- Meteo Schweiz & SF Meteo kassieren Gebühren, Meteomedia nicht
- Bucheli's Züri-Dach Wetter ist nicht representativ (mein Kommentar: es gibt so viele wunderschöne Orte in der Schweiz mit wunderbarer Sicht auf's aktuelle Wetter - da nervt's mich jedesmal nur das Züri-Wetter zu sehen)
- Kachelmanns Warnsystem warnt nicht aktiv sondern nur passiv
- Bucheli setzt auf Modelle, Kachelmann auf Wetterstationen
Mich würde jetzt effektiv interessieren, welcher der 3 Dienste das Wetter am Besten voraussagt... Schade das Bucheli beim Wettbewerb vom Bund nicht mitmacht. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Gruss aus der Zentralschweiz!
Roland

Zusammenfassung:
- Meteo Schweiz & SF Meteo kassieren Gebühren, Meteomedia nicht
- Bucheli's Züri-Dach Wetter ist nicht representativ (mein Kommentar: es gibt so viele wunderschöne Orte in der Schweiz mit wunderbarer Sicht auf's aktuelle Wetter - da nervt's mich jedesmal nur das Züri-Wetter zu sehen)
- Kachelmanns Warnsystem warnt nicht aktiv sondern nur passiv
- Bucheli setzt auf Modelle, Kachelmann auf Wetterstationen
Mich würde jetzt effektiv interessieren, welcher der 3 Dienste das Wetter am Besten voraussagt... Schade das Bucheli beim Wettbewerb vom Bund nicht mitmacht. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Gruss aus der Zentralschweiz!
Roland
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Krieg der Wetterfrösche
@Chrigi: musst dir glaub nicht allzuviel Sorgen machen, dass die Diskussion ausartet. Das Thema interessiert offenbar nicht gross. Oder dann hat man halt seine Meinung und behält sie für sich
Etwas mehr Wind gibt es im Forum von SF-DOK:
http://www.sf.tv/sf1/dok/forum/forum.php?forumid=1607
Immerhin aktuell schon 75 Beiträge.
Gruss Andreas

Etwas mehr Wind gibt es im Forum von SF-DOK:
http://www.sf.tv/sf1/dok/forum/forum.php?forumid=1607
Immerhin aktuell schon 75 Beiträge.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Krieg der Wetterfrösche
:=( Der ist aber auch wirklich gut!Original von Andreas -Winterthur-
Herrlich übrigens die zahlreichen Kommentare zum Tagionline-Artikel; z.B. der finde ich gut:
Gruss AndreasKarl Brunner
14:33 Uhr
Zum Donnerwetter nochmal. Wenn hier noch lange mit Niederschlägen herumgestürmt wird, dann verbläst es mir langsam die Nullgradgrenze.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Na ja, über den Dok von gestern kann man wirklich geteilter Meinung sein. Soweit gut aufgemacht, jeder kam mal zu Wort. Schlecht allerdings das es die ganze Zeit nur darum ging wer gegen wen und was macht der andere denn schon wieder schlecht.
Eigentlich schade, denn es gäbe wohl gewisse Dinge bei denen man vereint schneller zu Erfolg käme.
Gruss Dani
Eigentlich schade, denn es gäbe wohl gewisse Dinge bei denen man vereint schneller zu Erfolg käme.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland