Zuverlässig ist hier der Schwarzsee-See (FR). War schon eine Eisschicht zu sehen.
Ansonsten kennen wirs doch. Frost alleine ist nicht. Wichtig ist Kältesumme. Und der Zürichsee will schon mehr haben als ein paar mal -5°C
05/06 haben wir uns auch lange für wenig abgemüht. Es war halt nie richtig streng.
Diese Nacht wird es wieder kälter hab ich das Gefüll als letzte. Auf alle Fälle messe ich schon wieder -6.5°C hier....entweder geht sie vor Mitternacht wieder hoch wegem Nebel oder sie sinkt weiter
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Na Logo muss ja auch so sein den es ist ja der Osten und wens nicht so währe hättest du im Westen ja nichts zu Mekern und weisst du was ich glaube heisser ist im Sommer auch noch im Osten :L
Hallo zäme
Ich habe aus dem Oberthal ausserordentlich frostige -3,7°C zu vermelden :=( . das in einer fast-Mulde gelegene nahe Biglen hatte heute Morgen beinahe -10°C. Heute Abend um 20:30 sei die Temperatur im "Tal" Richtung Langnau i.E. zwischen -9 und -10°C gelegen. Also trotz Schnee und Windstille hier oben ausserordentlich mild.
Ein kleiner Trost: Dem Napf ergeht es, wie auch auf der Karte von Joachim zu sehen ist, noch schlechter als uns, währenddem das sozusagen an dessen Fuss gelegene Langnau i.E. in der Tat bereits -8°C misst!
Gruss Silas