SF hat dem Streit einen Dokumentarfilm gewidmet: «Krieg der Wetter frösche» wird nächsten Donnerstag auf SF1 ausgestrahlt. Hauptgrund für die Konkurrenz: Mit der Wetter vorher sage lässt sich sehr viel Geld verdienen.
Also vormerken.
Gruss
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Der ist so gut, dass ich hier ein Zitatteil gleich reinstelle:
Die Wetterkampfhähne gockeln und gifteln. Um Radio- oder Wetterstationen, um Seiten im Blätterwald. Um Millionenpfründen, Konzessions- und Steuergelder. Die Wetterlage hat sich aber längst geändert. Wenn’s bei EM-Spielen hierzulande Katzen hagelt oder Söihünd schneit, ist es den Spielern genauso schnuppe wie dem Zuschauer, wer nun wettermässig recht gehabt hat und wer nicht. Ob der Wick Peter punktet, der Bucheli Thomas die Nase im Wind hat oder der Kachelmann Jörg am Ende alles besser weiss. Beim Schlussgang im Wetter-Schwinget gibt’s allemal immer nur Verlierer: die Zuschauer zu Hause. Weil die inzwischen längst nicht mehr wissen, wem sie nun vertrauen sollen. Am besten noch immer dem Güggel auf dem Mist. Solange das Wetter noch draussen stattfindet.
Bravo! (Nur in einem sind sich all die besserwissenden Gockel einig: der BöFei sitzt auf dem Zürichberg...) Ja das wird wieder lustig in der nächsten Zeit, wenn sich dann all diese lokal Cervelat-Promis noch zur EFK äussern :=(
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Zitat aus dem 20minuten Artikel (Bucheli gegen Kachelmann)
Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden Wetterdiensten Meteoschweiz und Meteocentrale.ch dauert schon seit Jahren.
Der ist aber auch gut ; habe mal was aus einer Marktstudie mitbekommen; demnach wissen 80-90 Prozent der Bevölkerung den Unterschied zwischen MeteoSchweiz und SF Meteo nicht, die Journalistin ist also in guter Gesellschaft. Also Jungs und Mädels von SF Meteo: gebt euch schön Mühe sonst laufen bei uns wieder die Beschwerde-Telefone heiss
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Der Böfei auf dem Zürichberg? Da hast Du wohl was nicht ganz richtig verstanden. Wenn Bucheli tatsächlich Euch als Böfei anschauen würde, dann hätte er doch am Wettbewerb der EFK mitgemacht - oder nicht? Es scheint also, dass sich Bucheli doch ganz gut mit Euch arrangiert hat.
...und weil's so interessant wird, gleich nochmals....
"Meteo" unter Beschuss
Kachelmann und Wick zanken sich mit SF-Wetterfrosch Bucheli.
Ein SF-Dok sorgt für ein Tief über den führenden TV-Wetterköpfen. Das berichten "Tele" und "TV-Star" in ihren neusten Ausgaben. Im Dok "Krieg der Wetterfrösche" greifen ARD-Wettermann Jörg Kachelmann und Meteonews-Chef Peter Wick den SF-"Meteo"-Chef Thomas Bucheli harsch an: Bucheli hätte von 90 Prozent der Landesfläche keine Ahnung, heisst es zum Beispiel. Kachelmann wagt sich noch weiter vor: "Ich freue mich auf den Tag, an dem wir bei SF wieder das Wetter voraussagen. Ich bin sicher, der Moment kommt -- vielleicht nicht so schnell, aber er kommt", sagt er gegenüber den Fernseh-Zeitschriften.
abwarten, abwarten und es kommt immer anders als man denkt...! :O