Werbung
Wintereinbruch 21. bis 24.11.2008
Wintereinbruch 21. bis 24. November 2008
Guten abend allerseits verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und habe mich heute Neu angemeldet,was meinnt ihr zum komenden Wintereinbruch für lagen oberhalb 500m in der NW-CH,sind bis MO 15cm Reallisstisch?Danke im voraus auf eure Einschätzungen!
Von Basel und Region
Willkommen Fire-ice,
kannst du NW-CH näher eingrenzen?
Ciao
Alex
kannst du NW-CH näher eingrenzen?
Ciao
Alex
Hallo zusammen, bin auch neu hier. Ich verfolge das Forum jedoch schon seit längerem. Hätte da auch noch eine Frage zum bevorstehenden Wintereinbruch. Wieso sind sich die verschiedenen Wetterdienste in Sachen Gesamtneuschneehöhen für die Alpen so uneinig? (Schwankt zwischen 30 - 60cm SMA und 1 - 2m SF Meteo) Sind die Wetter-Modelle sich immer noch nicht einig?
Wünsche allen ein spannendes Wochenende und einen schönen Winteranfang. Kanns kaum mehr erwarten... :L
Christian aus Landquart
Wünsche allen ein spannendes Wochenende und einen schönen Winteranfang. Kanns kaum mehr erwarten... :L
Christian aus Landquart
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Oje,
SF Meteo spricht in der Spätausgabe (00:15) nur von einem Schäumchen Weiss im Flachland.
Das deprimiert mich jetzt schon etwas.
SF Meteo spricht in der Spätausgabe (00:15) nur von einem Schäumchen Weiss im Flachland.

Gruess us Luzern
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 957 Mal
Hier östlich von Luzern trifft das auf jeden Fall auch zu, aber du musst nur einige Kilometer nach Süden fahren und die Welt wird anders aussehen.Original von Barbapapa
Oje,

Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo zusammen
Da gfs wieder im Rennen ist
kann ich ein paar Vertikalschnitte der ThetaEs hineinstellen. Links ist Genf und rechts der Bodensee. Schön sieht man (wie bereits erwähnt), dass man im Osten in tieferen Lagen früher mit Schnee rechnen kann:

@ Alfred kannst du schauen, von wo die Luft am Montag ca. 6.00 Uhr herkommt (Zielort ZH oder BE). Sehr viel Dynamik ist vorhanden!
Gruss Dominic
Da gfs wieder im Rennen ist

@ Alfred kannst du schauen, von wo die Luft am Montag ca. 6.00 Uhr herkommt (Zielort ZH oder BE). Sehr viel Dynamik ist vorhanden!
Gruss Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ende Oktober hat hier in Luzern auch niemand mit soviel Schnee gerechnet. Es hatte am besagten Mittwoch Abend (noch vor der schneereichen Nacht zum Donnerstag) immerhin für einen Schneemann gereichtOriginal von Rontaler
Hier östlich von Luzern trifft das auf jeden Fall auch zu, aber du musst nur einige Kilometer nach Süden fahren und die Welt wird anders aussehen.Wobei, würde eigentlich der Weisheit gerecht werden, dass Traumereignisse in der Modellwelt immer schwächer gerechnet werden bis zum Eintreffen. Ich persönlich lege mich noch gar nicht fest, sonst werde ich womöglich nur enttäuscht.

Gruess us Luzern
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali @Dominic
Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir den letzten 12Z Lauf liefern!
Bis dann, Alfred[hr]
Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir den letzten 12Z Lauf liefern!
Bis dann, Alfred[hr]
agio: Meinte mit NW-CH Regio Basel und Fricktal,hoffe mal auf einige wenige cm in diesem Raum,hoffe natürlich auf einiges mehr,lass mich gern positiv überaschen.
Von Basel und Region