Werbung

SVA

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Ciccio
SVA

Beitrag von Ciccio »

Hallo Leute
Da ich mich sehr über Tornados interessiere und in ein paar Wochen die SVA über dieses Thema für meine Lehre als Elektromonteur abgeben muss möchte ich mal euch fragen ob jemand von euch schon mal ein Tornado gesehen hatt? Wäre derjenige vielleicht auch bereit ein kleines Interview mit mir zu machen? Möchte einfach wissen was das für ein Gefühl ist wenn man so etwas beeindruckendes sieht und was man in diesem Moment fühlt. Nach meiner Lehre (falls ich sie bestehe :p) würde ich gerne nach Amerika in die Tornadozonen reisen und mit einem Expertenteam auf die Jagd nach Tornados zu gehen. Kennt jemand vielleicht eine solche Organisation welche Touristen auf die Jagd von Tornados mitnehmen?

Dario R.

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal
SVA

Beitrag von crosley »

Hoi Dario

So auf die schnelle....Versuch es doch mal bei Klipsi: http://www.klipsi.ch/ , der hat schon viele gesehen und ist selber auch meistens bei einer Tour dabei. Andreas Walker: http://www.meteobild.ch/ war auch schon Augenzeuge und Markus Pfister geht mit Mark Vornhuser regelmässig in die Plains auf Tornadojagd.

Grüsse Crosley

Ciccio
SVA

Beitrag von Ciccio »

Danke viel mal ;) hab es mal bei Klipsi versucht. Falls es jedoch bei Klipsi nicht klappt..wie bekomme ich Kontakt mit Markus Pfister und Mark Vornhuser?

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
SVA

Beitrag von Severestorms »

Original von Ciccio
Danke viel mal ;) hab es mal bei Klipsi versucht. Falls es jedoch bei Klipsi nicht klappt..wie bekomme ich Kontakt mit Markus Pfister und Mark Vornhuser?
Markus Pfister
Mark Vornhusen
Andreas Walker

Desweiteren weiss ich von folgenden beiden Schweizern, dass sie schon einmal einen Tornado gesehen haben:
Dean Gill (falls du des Französischen mächtig bist)
Mike Bourdilloud (falls du des Französischen mächtig bist)

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten