Hallo Thomy, herzlich Willkomen im Forum ! Kann Deine Aussagen bestätigen, das gewaltige Lichtspektakel "hinder de Rigi vo üs us" hat von hier aus toll ausgesehen, dachte mir dass die da wohl fast Zeitung lesen konnten und das mitten in der Nacht !!
wenigstens eine kleine Aufmunterung nachdem bei uns das ganze ziemlich abgeschwächt war...
Grüsse nach Ägeri von Kriens
Werbung
Gewitter 30.07.2003
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Thomy, Ägeri
Danke für den Netten Empfang. Werde mir Mühe geben am Forum aktiv teilzunehmen, obwohl ich Sachen Wetterbeobachtungen ein absoluter Newbie bin.
:(
Gewitter 30.07.2003
Auch ich hatte gestern Nacht ein kräftiges Gewitter. Es gab immer wieder Blitze und dazu ein Naheinschlag, wo mir fast das Herz stehen blieb:O Geregnet hatts auch ordentlich und das ist auch gut so:-O
Gruss Michael
Gruss Michael
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter 30.07.2003
Hallo zusammen,
ich war gestern Nachmittag in Mulhouse und St. Louis zum Einkaufen unterwegs und habe vorsichtshalber meine Kamera mitgenommen - dabei sind meine Freundin und ich abends aufgrund der beginnenden Gewitterentwicklung noch etwas länger geblieben und konnten einige schöne Aufnahmen der Gewitterstimmung aufnehmen. Hier ein paar Eindrücke:

-> beginnende Entwicklung mit schönem Cu con in Richtung Altkirch (Fr)

-> Jurazelle und Cu con kurz vor der Vereisung nordwestlich von Basel (ca. 20:10 Uhr)

-> kleiner Aufwindbereich einer Schauerzelle, sieht fast aus wie eine Wall Cloud

-> Panorama der Gewitterstimmung gegen 20:45 Uhr

-> s.o.
Sorry, dass die Bilder etwas zu groß sind - das nächste Mal poste ich sie wieder kleiner.
Den ganzen, jedoch noch unvollständigen Bericht könnt ihr hier nachlesen:
http://www.grenzwetter.de/Chasings_2003 ... 7_2003.htm
Viele Grüße,
Thies
ich war gestern Nachmittag in Mulhouse und St. Louis zum Einkaufen unterwegs und habe vorsichtshalber meine Kamera mitgenommen - dabei sind meine Freundin und ich abends aufgrund der beginnenden Gewitterentwicklung noch etwas länger geblieben und konnten einige schöne Aufnahmen der Gewitterstimmung aufnehmen. Hier ein paar Eindrücke:

-> beginnende Entwicklung mit schönem Cu con in Richtung Altkirch (Fr)

-> Jurazelle und Cu con kurz vor der Vereisung nordwestlich von Basel (ca. 20:10 Uhr)

-> kleiner Aufwindbereich einer Schauerzelle, sieht fast aus wie eine Wall Cloud

-> Panorama der Gewitterstimmung gegen 20:45 Uhr

-> s.o.
Sorry, dass die Bilder etwas zu groß sind - das nächste Mal poste ich sie wieder kleiner.
Den ganzen, jedoch noch unvollständigen Bericht könnt ihr hier nachlesen:
http://www.grenzwetter.de/Chasings_2003 ... 7_2003.htm
Viele Grüße,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter 30.07.2003
Merci Markus, wenn´s schon nicht regnete, mussten wir die Wolken irgendwie anders in Szene setzen 
Ne, im Ernst - fand den Hintergrund für Fotoexperimente echt cool!
Viele Grüße,
Thies
Ne, im Ernst - fand den Hintergrund für Fotoexperimente echt cool!
Viele Grüße,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)