Werbung
22./23.08.2008 - Niederschlag (Gewitter)
- Alex-4900
Cool. Da kommt ja tatsächlich nochmals etwas. Nur wird er dann zu dunkel sein für meine Kamera.
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja das war es hier wahrscheinlich auch. Kurz aber ein paar heftige Böen. Leider kam ich nicht richtig dazu Fotos zu machen.
Gruess Simi
Gruess Simi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wow die neue Linie sieht ja echt toll aus. Jetzt gerade wieder Naheinschlag....
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Alex-4900
@Simi: Das dürfte dann die Zelle sein, welche mich schon beehrt hat...
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Vorhin wollte ich eben die Mittellandzelle von der Seite abfangen, allerdings war ich zu spät dran. Dafür sah es zur Abwechslung mal Richtung Thun recht interessant aus:

Als es zu regnen begann, war für mich fertig. Dazu blies der Wind ungewohnt heftig. Wie sich zuhause herausstellte, hat es sogar hier unten mit 57,9km/h so heftig gewindet, wie dieses Jahr erst im Januar und März!
Das hätte ich durchaus nicht erwartet. Oberhünigen hatte 59km/h, Biglen gar 61! Wie sah es bei dir, Stefan in Wichtrach, aus?
Gruss Silas
Vorhin wollte ich eben die Mittellandzelle von der Seite abfangen, allerdings war ich zu spät dran. Dafür sah es zur Abwechslung mal Richtung Thun recht interessant aus:

Als es zu regnen begann, war für mich fertig. Dazu blies der Wind ungewohnt heftig. Wie sich zuhause herausstellte, hat es sogar hier unten mit 57,9km/h so heftig gewindet, wie dieses Jahr erst im Januar und März!
Das hätte ich durchaus nicht erwartet. Oberhünigen hatte 59km/h, Biglen gar 61! Wie sah es bei dir, Stefan in Wichtrach, aus?
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
Ehm 42km/h mit dem Davis.
Über den Niederschlag kannst du dich wohl nur aufregen oder [:] ?. Vor Allem ich hab sogar mehr im Monat
. Dein Bild bringt schön diese unheimliche Stimmung rüber. In Thun war aber leider nichts. Nur mehr Wind als hier aber noch weniger Regen.
Über den Niederschlag kannst du dich wohl nur aufregen oder [:] ?. Vor Allem ich hab sogar mehr im Monat

- Rontaler
- Danksagung erhalten: 957 Mal
WOW, in diesen Minuten überquert die Zelle Zürich, das Radar ist im Moment sogar blind! Muss ziemlich schütten... (!)
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hoi Zämme
Seit 30min regnets hie rmässig und vernehme jetzt den erste verhaltener Donner. Naja
Gruss Marco
Seit 30min regnets hie rmässig und vernehme jetzt den erste verhaltener Donner. Naja

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
Guten Abend
Bei uns giessts seit ein paar Minuten aus Kübeln- hohe Blitzrate, dafür nur mässiges Donnergrollen.
Bereits 5mm Niederschlag...
Bei uns giessts seit ein paar Minuten aus Kübeln- hohe Blitzrate, dafür nur mässiges Donnergrollen.
Bereits 5mm Niederschlag...
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Juhuu!
Das war doch was!
Ich wollte um 20.15 Uhr nur mal gerade in die Wiese vor unserem Haus um einpaar Bilder zu machen und versprach mir auch nicht all zu viel. Doch dann sah ich, wie es hinter einer dunkeln Wolkenwand recht stark Blitze und dies im 30 Sekunden-Tackt. Da die Zelle wohl südlich an Aarau vorbei ziehen würde, sprang ich schnell ins Auto und fuhr los. Die Zelle war sehr schnell und ich konnte sie in Entfelden gerade noch so abfangen.
20.30 Uhr / Entfelden / Richtung Westen

Es blitze immer noch heftig hinter der vordersten Linie und die Blitzrate hatte sogar noch etwas zugenommen. Da es aber an meinem Standort anfieng stark zu Regnen und ich keinen Unterstand hatte, fuhr ich noch weiter Richtung Schöftland. Gewaltige Blitze zuckten nun über meinem Kopf und der starke Regen machte das Fahren sehr mühsam. Das Gewitter war zu schnell für mich und ich musste mich entscheiden, entweder noch einpaar Bilder machen oder dann einfach noch etwas mitfahren (an ein einholen war nicht zu denken).
In Schöftland fand ich dann beim Coop ein Vordach und stelle die Kamera auf, das Gewitter war schon weiter Richtung Osten gezogen, aber "Einen" wollte ich noch kriegen...
20:48 Uhr / Schöftland / Richtung Osten

Danach fuhr ich troz der schon grossen Distanz noch über den Hügel Richtung Osten. Immer wieder wurde der Himmel erhellt, es war einfach herrlich. Auf der anderen Seite des Hügels in Kulm, lagen viele kleine Äste und Blätter am Boden, da muss es ganz schön Wind gehabt haben.
Ich war nun aber wirklich schon zu weit weg und die Blitzrate schien mir ebenfalls weniger zu werden, weshalb ich mich dann auf den Heimweg machte.
Schön, wenn man noch so überrascht werden kann, insbesondere wenn man schon nicht mehr daran geglaubt hat!
Grüsse Crosley
EDIT:
Quelle: www.blids.de
- Editiert von Crosley am 22.08.2008, 22:39 -
Das war doch was!

20.30 Uhr / Entfelden / Richtung Westen

Es blitze immer noch heftig hinter der vordersten Linie und die Blitzrate hatte sogar noch etwas zugenommen. Da es aber an meinem Standort anfieng stark zu Regnen und ich keinen Unterstand hatte, fuhr ich noch weiter Richtung Schöftland. Gewaltige Blitze zuckten nun über meinem Kopf und der starke Regen machte das Fahren sehr mühsam. Das Gewitter war zu schnell für mich und ich musste mich entscheiden, entweder noch einpaar Bilder machen oder dann einfach noch etwas mitfahren (an ein einholen war nicht zu denken).
In Schöftland fand ich dann beim Coop ein Vordach und stelle die Kamera auf, das Gewitter war schon weiter Richtung Osten gezogen, aber "Einen" wollte ich noch kriegen...

20:48 Uhr / Schöftland / Richtung Osten

Danach fuhr ich troz der schon grossen Distanz noch über den Hügel Richtung Osten. Immer wieder wurde der Himmel erhellt, es war einfach herrlich. Auf der anderen Seite des Hügels in Kulm, lagen viele kleine Äste und Blätter am Boden, da muss es ganz schön Wind gehabt haben.
Ich war nun aber wirklich schon zu weit weg und die Blitzrate schien mir ebenfalls weniger zu werden, weshalb ich mich dann auf den Heimweg machte.
Schön, wenn man noch so überrascht werden kann, insbesondere wenn man schon nicht mehr daran geglaubt hat!

Grüsse Crosley
EDIT:

Quelle: www.blids.de
- Editiert von Crosley am 22.08.2008, 22:39 -