Werbung
Gewitter 28.07.2008
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
irgend so einer aus konstanz hat vorhin was vom garten eden gefaselt. also ich glaub in kn können wir bald die rettungswesten aufblasen, im westen siehts richtig häßlich aus..
nordspot Konstanz
Gewitter 28.07.2008
Hier in Rapperswil-Jona gab es einige Tröpfen. Das Reichte um die Strasse anzufeuchten
-----------------------------------
aus Rapperswil-Jona
aus Rapperswil-Jona
-
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Gewitter 28.07.2008
Hallo Zusammen
War vor 20 min in Gottlieben am Seerhein. Es war ein toller Anblick wie das Ganze heranzog. Momentan regnet es schubweise. Es hört fast auf und paar Sekunden später schüttets wieder wie aus Kübeln. Bin gespannt was noch kommen wird.
Gruss Roland
War vor 20 min in Gottlieben am Seerhein. Es war ein toller Anblick wie das Ganze heranzog. Momentan regnet es schubweise. Es hört fast auf und paar Sekunden später schüttets wieder wie aus Kübeln. Bin gespannt was noch kommen wird.
Gruss Roland
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter 28.07.2008
Sali,
kurze Frage zu den PPI Z/V Karten vom ETH. Was ist da am Ostrand der Bodensee-"Linie" zu sehen(?):

Gruss Benni
kurze Frage zu den PPI Z/V Karten vom ETH. Was ist da am Ostrand der Bodensee-"Linie" zu sehen(?):

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
War hier "mittendrin" auf dem Bodanrück, und es sah vielversprechend aus... aber dann lief nicht viel zusammen. Viel CC-Blitze (vermutlich wegen des des Treffens der beiden Wolkenpakete von S-W und N-W), erst nachher, als fast alles vorbei war, gab es gelegentliche CGs. Ein paar nahe dran, aber zu rar, um sie einzufangen.
Hatte mehr erwartet.
Ch.
Hatte mehr erwartet.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ach doch: eine interessante Beobachtung, hatte ich noch nie gesehen. Ein Blitz, der einen Blitzkanal, den schon etliche Blitze vorher benutzt hatten, entlang"schlenderte" - man sah eine kleine Kugel den Kanal entlangwandern zwischen den Wolken, Dauer schätze ich auf eine viertel Sekunde für diese kurze CC-Strecke.
Ch.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
knapp nordöstlich der Schweiz geht's heftig zur Sache: Singen-Stockach 54 bis 75 mm/Stunde!
Joachim
knapp nordöstlich der Schweiz geht's heftig zur Sache: Singen-Stockach 54 bis 75 mm/Stunde!
Joachim
Gewitter 28.07.2008
Guten Abend,
waren hier eben auch zwischen div. Wolkenpaketen. Sehr eindrückliche Stimmung.

derweil ging es zuvor im Klettgau zur Sache:

waren hier eben auch zwischen div. Wolkenpaketen. Sehr eindrückliche Stimmung.
derweil ging es zuvor im Klettgau zur Sache:
-
Wooohwww!! Jetzt ging gerade über dem Klettgau ein riesen Gewitter nieder, mit Hagel so gross wie Cerry-Tomaten.. Es werden riesen Schäden in den Reben um Hallau erwartet.. Grosse Regenmengen schwemmten Dreck und Geröll die Hänge hinunter. mal schauen was hier noch als nächstes kommen wird..
Unsere Grillparty ist im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter..
Grüsse aus Oberhallau
Sven
Unsere Grillparty ist im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter..
Grüsse aus Oberhallau
Sven