Ist ja wieder mal genial wie schnell und einfach der Osten seine Monatssummen voll bekommt

. Und fast 40mm bei einer normalen Front möchte ich auch mal sehen. Falls hier (OK, bin zwar schon nah dran) und im angrenzenden Emmental (Oberthal weniger als 90mm bisher) überhaupt die Julimenge voll wird basiert das zu 2/3 einfach auf der Lage vom vergangenen Wochenende.
Anders gegen Westen hin. Das Schwarzenburgerland ist schon Anfang Monat kräftig bedient worden.
Die Situation kommt mir auch vertraut vor.
Wir gehen die Sache eben langsam an und übertreiben nicht gleich. 100mm in 30 Tagen reichen doch eigentlich völlig. [:]
- Editiert von Stefan Wichtrach am 17.07.2008, 11:29 -
Ich seh grad am Sonntag gibts den gleichen Ablauf sehr wahrscheinlich nochmal. Aber mit gewittriger Unterstützung. Im Moment herrscht hier eine Stimmung draussen als hätte es heftig geregnet. So dunkelgrau und tiefe Wolken bei milden 17,2°C gibts normalerweise nach grossen Regenmengen. Irgendwas hat die Wolken am Ausleeren gehindert.
Eigentlich nicht mal schlecht so. Gerade die letztes mal am meisten betroffenen können sich weiter erholen.
- Editiert von Stefan Wichtrach am 17.07.2008, 12:10 -