Werbung
Gewitter am 01.07.2008
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Gewitter am 01.07.2008
Hallo
Die Stimmung hier in Zürich ist schon fast kitschig; das Ganze mit stürmischem Outflow. Altdort-Schaffhausen fast 7 hPa aktuell.
Die Stimmung hier in Zürich ist schon fast kitschig; das Ganze mit stürmischem Outflow. Altdort-Schaffhausen fast 7 hPa aktuell.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
in der Stadt SH no rain...nur böiger outflow aus Süden...dafür jetzt schöne gelb-rote Wolken.
Streuung vom Licht der untergehenden Sonne an den vielen, vielen Wassertröpfchen in der Luft.
Joachim
in der Stadt SH no rain...nur böiger outflow aus Süden...dafür jetzt schöne gelb-rote Wolken.
Streuung vom Licht der untergehenden Sonne an den vielen, vielen Wassertröpfchen in der Luft.
Joachim
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Gewitter am 01.07.2008
Beträchtliche Temperaturunterschiede auf kleinem Raum.
In der Zürichseeregion (Wädenswil, Zürich, Stäfa) sind die Temperaturen auf 17 bis 19 °C gefallen. Schaffhausen hat immer noch knapp 25 °C.
Dazu hier anhaltender Regen seit längerem. Dieser Cluster ignoriert unsere "Hochdrucklage" komplett und macht hier sein eigenes Privatwetter.
In der Zürichseeregion (Wädenswil, Zürich, Stäfa) sind die Temperaturen auf 17 bis 19 °C gefallen. Schaffhausen hat immer noch knapp 25 °C.
Dazu hier anhaltender Regen seit längerem. Dieser Cluster ignoriert unsere "Hochdrucklage" komplett und macht hier sein eigenes Privatwetter.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Um ca. 19.15 Uhr begann es hier ober mir alles ein bisschen in Rotation zu versetzen. Der ganze himmel drehte sich.

Es war eine drückende Stimmung. Auf einem Foto meinte ich noch einen Funnel zu erkennen. Mitte leich unterhalb im weissen Bereich drin.

Zu dieser Zeit sehr stürmischer Wind. Dann kam der Regen und ständiges Geblitze über mir.

Seit dann immer wieder mal Regen. Aktuell bereits bei 12.2. mm Niederschlag.

Es war eine drückende Stimmung. Auf einem Foto meinte ich noch einen Funnel zu erkennen. Mitte leich unterhalb im weissen Bereich drin.

Zu dieser Zeit sehr stürmischer Wind. Dann kam der Regen und ständiges Geblitze über mir.

Seit dann immer wieder mal Regen. Aktuell bereits bei 12.2. mm Niederschlag.
Markus Burch
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter am 01.07.2008
So ich habe zum Abschluss auch noch ein paar Eindrücke. Die Fotos wurden vor 15 Minuten geschossen.
brennender Himmel:

Sehr schöne Wolkenstrukturen im Moment.
Liebe Grüsse Simon
brennender Himmel:
Sehr schöne Wolkenstrukturen im Moment.
Liebe Grüsse Simon
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
Gewitter am 01.07.2008
@ Markus: Ist das im rechten Drittel des zweiten Bildes ein Funnel? 
@ all: Bei uns auch die besten Wolkenstrukturen seit langem. Alles hübsch im Licht der untergehenden Sonne...Wahnsinniger Tagesabschluss.

@ all: Bei uns auch die besten Wolkenstrukturen seit langem. Alles hübsch im Licht der untergehenden Sonne...Wahnsinniger Tagesabschluss.
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
@Marco: Genau das habe ich mich auch gefragt. Es hatte überall am Himmel ständig Rotation, von dem her möglich.
Markus Burch