oh, danke für die Korrektur. Das Wetter interessiert mich ehrlich gesagt mehr, als der match
(oder müssen wir in der Schweiz jetzt auch DAS match sagen?)
Nachdem gestern ja bereits das Markgräflerland geflutet wurde, und es auch hier in Freiburg (Breisgau) mächtig runtergelassen hat (inkl. ordentlich Hagel bis 3cm), quillt es heute schon wieder, und zwar mächtig gewaltig - und grade hat es einen ersten Rumpler losgelassen, und es hat auch ganz ordentlich geregnet, aber:
1. ist die Wolke noch da und wächst und gedeiht, und
2. heizt jetzt die Sonne wieder schön wieter ein, die reinste Waschküche draussen!
Und da es ziemlich windstill ist, sind das doch gute Vorzeichen, denke ich. Sieht jedenfalls Richtung Schwarzwald recht düster aus, und wenn der Schwabenexpress sich ranhält aus Richtung Nord-Ost, dann wird das heute noch eine spannende Geschichte...
Grüße
Freiburger
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest...
@Marco
Mich Interessiert Natürlich das Wetter auch mer als den Match
Im Moment an den ganzen Voralpen Schauer und Gewitter die sich nur langsahm Vortbewegen, könnte Lokal auch wiedder mal Probleme mit dem Wasser geben.
Ich Fahre mal Richtung Innerschweiz.
Es wird interessant hier, TCU's rund um die Stadt und über dem südwestl. Stadtteil wie schon gestern Zellenbildung. Die Zelle nördlich von Basel hat schon ein paar nette Rumpler von sich gegeben. Zudem recht kräftige Zelle nördlich von Bad Säckingen.