Werbung
Erste kleinere Hitze(welle) dieses Jahres?
-
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Sieht wie ein Wirbel aus.... jetzt NW und immerhin 10kn Mittelwind bei noch +18°C.
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
-
Ebenalp 64kn Böen bis 03:00
Bilten so nebenbei auch 49kn...
Bilten so nebenbei auch 49kn...

Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Guten Morgen,
Ich verzeichne die ERSTE (!) Tropennacht hier in Dietlikon! Gemessen habe ich 20.1 Grad Celsius und das um 03.15 Uhr. Das Gerät ist geeicht und somit muss ich es glauben. *g*
Tatsächlich bin ich aber in Shorts und T-Shirt unterwegs und friere nicht! (Bin bekannt als Gfröhrli)
Ich bin mal gespannt was dieses Hitzewellchen an Gewittern auslösen mag. Es soll Heftig gewittern laut der Aussage von Meteo Schweiz. Selbe ist jedoch von Sonntag.....
Grüsse euch ALLE
Phil
Kleiner Nachtrag: Gemessen wird in 2 Meter Höhe, jedoch in der Siedlung. Wir sind hier allerdings ziemlich exponiert, sprich...höchster Punkt, somit kann Abstrahlung "fast" ausgeschlossen werden.
Informationen vom Feld habe ich noch nicht...kommt aber bald.
- Editiert von NOAA-Phil am 27.05.2008, 03:36 -
Ich verzeichne die ERSTE (!) Tropennacht hier in Dietlikon! Gemessen habe ich 20.1 Grad Celsius und das um 03.15 Uhr. Das Gerät ist geeicht und somit muss ich es glauben. *g*
Tatsächlich bin ich aber in Shorts und T-Shirt unterwegs und friere nicht! (Bin bekannt als Gfröhrli)
Ich bin mal gespannt was dieses Hitzewellchen an Gewittern auslösen mag. Es soll Heftig gewittern laut der Aussage von Meteo Schweiz. Selbe ist jedoch von Sonntag.....
Grüsse euch ALLE
Phil
Kleiner Nachtrag: Gemessen wird in 2 Meter Höhe, jedoch in der Siedlung. Wir sind hier allerdings ziemlich exponiert, sprich...höchster Punkt, somit kann Abstrahlung "fast" ausgeschlossen werden.
Informationen vom Feld habe ich noch nicht...kommt aber bald.
- Editiert von NOAA-Phil am 27.05.2008, 03:36 -
EINMAL DONNER KEBAP...MIT VIEL BLITZ!!
wird wahrscheinlich noch unter 20,0 gehen bis zum Morgen in Dietlikon.
-
Horn aktuell wieder +24,8°C und die 20°C in Dietlikon glaube ich nicht... 

Stocken: Glaubs ruhig! Ich war gerade mit meinem Hund draussen und es ist wirklich verd......* warm!
Und bei Euch in Kloten ist es eh ein anderes Thema
.....flach und so.......wind.....

Und bei Euch in Kloten ist es eh ein anderes Thema

.....flach und so.......wind.....

-
Ich sage ja nicht sie stimmt nicht... ich glaube sie nur nicht...
Wallisellen hat aktuell +16,5°C... aber wenn Du auf 550m warst, kann die Temperatur natürlich schon hinkommen...
Wallisellen hat aktuell +16,5°C... aber wenn Du auf 550m warst, kann die Temperatur natürlich schon hinkommen...

Ach ja...Stocken...
Hör mal unseren "Information Zurich Met Broadcast" ! Ihr habt in Kloten 14 Grad Luft Temperatur und Windspitze 2 Kn.
Empfangen kannst du es auf 127.200 Mhz, AM! (Amplituden moduliert)
Ist meist ziemlich genau.
Lieber Gruss Phil
- Editiert von NOAA-Phil am 27.05.2008, 04:26 -
Hör mal unseren "Information Zurich Met Broadcast" ! Ihr habt in Kloten 14 Grad Luft Temperatur und Windspitze 2 Kn.
Empfangen kannst du es auf 127.200 Mhz, AM! (Amplituden moduliert)
Ist meist ziemlich genau.
Lieber Gruss Phil
Wie Gesagt...ich befinde mich in einer Siedlung. Feld Daten habe ich noch keine...das ist meistens ein riesiger Unterschied. Aber da ich Abstrahlung "fast" ausschlissen kann ist es doch bemerkenswert. Da wir aber wirklich sehr exponiert sind hat die Sonne natürlich den ganzen Tag Zeit unsere Umgebung aufzuheizen. Komm sonst mal vorbei und mach dir ein Bild davon.
Lieber Gruss Phil
Kleiner Nachtrag:
Wir sind auf exakt 480 M.ü.M
Lieber Gruss Phil
Kleiner Nachtrag:
Wir sind auf exakt 480 M.ü.M