Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich Anzeichen einer Wallcloud zu sehen (rechts unter der Zelle)
Da würde ich dir zustimmen. Sieht nach einer Wolkenabsenkung aus, wie sie bei Mesos auch im Lehrbuch zu finden ist. Linkslaufend neben der Wallcloud knapp über Grund hätten wir den Inflow-Tail, rechts Fallstreifen im Rear Flank Downdraft. Passt vom Schema her meines Erachtens perfekt.
Schöne Aufnahmen unseres heutigen Topkandidaten. Gratuliere!
PS: Sollte ich das falsch beurteilt haben bitte ich um Korrektur.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
DIe Zelle hat uns voll erwischt. Um ca. 20.45 Uhr fuhr ich mit dem Auto von Langenthal in richtung Huttwil, Eriswil, Wasen. als es zu regnen begann. und wie!!!! Dann begann es zu Hageln, nicht grosse, nur so zwischen 5-7mm, aber in Mengen. die Strassenschächte waren innnert kurzen zeit Randvoll.Leider hatte ich keine Kamera dabei. Ich folgte der Zelle noch in Richtung Huttwil ,Zell, Aber gab dann auf, da es ziemlich rasch auhörte. es wäre noch interessant wieviel es in Wasen und Eriswil geregnet hat, denn dort regnete es nach meiner meinug am meisten. die Blitzintensität war auch sehr eindrücklich.
Hatte um ca. 22:00 Uhr in Rotkreuz Sichtkontakt zu der Zelle bei Willisau/Sursee. Durch die Blitze konnte man grössere Wolkenstrukturen erkennen.
Die sahen in etwa so aus:
So ein super Chasing geht nun Zuende.
Als ich in Dietikon von der Autobahn fuhr Regnete es sehr stark.
Und es Blitzte auch ab und zu, jetzt bin ich in kloten wo es gerade einen Kräftigen Schauer gibt.
Hier noch ein paar Bilder des Chasings mit Gregory. Die Bilder wurden an folgenden Orten aufgenommen:
1: Bei Oensingen
2+3: Bei Burgdorf
4: Bei Lyss
5-8: Bei Solothurn
@ Fish: vielleicht eine wall cloud,schwer zu sagen mit nur einer Zeichnung...
die Sache scheint sich so langsam ausgetobt zu haben, werde die ueberreste aber in KN noch mitbekommen, lasse mich ueberraschen. Gute Nacht ins Forum und bismorgen.
Ralph
[quote]Original von mike (reinach BL)
Weitere Bilder der Zelle, die David und Thomas oben beschrieben haben - Danke.
Mike
:O :O Phantastische Bilder Mike! Gratuliere! Wo ist das? Gruss Cyrill