Werbung

Blitz Detektor....(strike alert)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
HB-EDY
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von HB-EDY »

...nichts ist unmöglich...ob das wohl funzt....? Auf jeden Fall (eher) für draussen Arbeitende....! ;-)

http://www.strikealert.eu/content/home_-%3E

na dann "hoffentlich" rechtzeitiges warnen ----sonst....
:(

salve
edy
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

DO7DSL

Beitrag von DO7DSL »

Hallo,

ich besitze so ein Ding. Und es funktioniert sogar. Vorausgesetzt, man legt es nicht in die Nähe von Störfeldern (Fernseher, Mobiltelefon, Fahrgastraum im Auto).
Sogar in Gebäuden geht es.
Ob die Entfernungsangaben so zutreffen, kann ich nicht sagen. Aber es spricht an, wenn ein Gewitter aufzieht. Schon eine gute Sache, wenn man draußen unterwegs ist.
Aber, ehrlich gesagt, mein Leben würde ich von dem kleinen Ding nicht abhängig machen wollen. :-)

Herzliche Grüße,
Torsten

deleted_account

Re: Blitz Detektor....(strike alert)

Beitrag von deleted_account »

Aber ein klarer Vorteil hat das Ding ja schon.. wenn man chasen geht und auf ein Gewitter wartet.. zb weil man zu früh ist, dann kann man beruigt mit ein paar Freunden noch quatschen etc. Denn der Strikealert warnt wenn das Gewitter naht und schon gibts noch genügend Zeit um die Kameras auszupacken. :)

Leipziger17

Beitrag von Leipziger17 »

Ein Kollege hat das Ding, er meint es funzt super .. werde es mir auch kaufen da ich im Sommer oft fischen bin
und sich vielleicht unerwartet ein Gewitter entwickelt und ich vorgewarnt bin .. mit Kohlefaser Rute an einen Gewässer bei Gewitter macht sich nicht gut :lol:
Zuletzt geändert von Leipziger17 am Do 28. Apr 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Roger

Beitrag von Roger »

Das wäre doch ein Experiment wert, man gibt ja manchmal das Geld für dümmeres aus. Wenn wir schon beim Thema dumm sind, nur dumm, dass die Schweiz nicht in den Liefer-Länder aufgeführt ist. Wie kommt man jetzt an so ein Teil ???

gruss Roger Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

deleted_account

Beitrag von deleted_account »

Roger hat geschrieben:Das wäre doch ein Experiment wert, man gibt ja manchmal das Geld für dümmeres aus. Wenn wir schon beim Thema dumm sind, nur dumm, dass die Schweiz nicht in den Liefer-Länder aufgeführt ist. Wie kommt man jetzt an so ein Teil ???

gruss Roger Adliswil
Man kann wählen TNT INternational, anschliessend NON-EU (nicht EU Länder).
Doch trotzdem gibts keine Lieferung in die Schweiz !!

Man könnte doch Ralph fragen ob wir als Lieferadresse SEINE Adresse angeben können??
Wir müssten es dann einfach abholen zb. Treffpunkt vereinbaren Konstanz oder so :)

Sonst sehe ich Schwarz für die Schweizer Bestellung.

Antworten