Da starte ich das Gewittervideo von Triggerhunter als einen Knall gibt - nicht vom Video, sondern von draussen! Da hat sich ein schönes kleines Zellchen gebildet!
- Editiert von Dani Stans/NW am 24.04.2008, 19:32 -
Ich habs schon abgeschrieben aber nun hats sogar hier eben ein kleines Schauerchen gegeben :D. Im berner Oberland ist auch nicht schlecht. Mal schauen obs blitzt da
Nein nicht so heftig. Aber eine ganze Reihe Richtung Emmental/Entlebuch unterwegs. Das hat ja ganz in den klassischen Gebieten bei uns ausgelöst. Und eine Station in Röthenbach im Emmental würde wenn es sie gäbe auch was messen.
@Stefan
Ich bin auch überrascht, dabei hat sich der Himmel kurz vor Nacht doch mit schön dunklen Wölkchen überzoen.
Der von Stefan angesprochene Schauer sollte bei einer halbe Tropennacht bei aktuell 11°C eben hier vorbeigezogen sein oder besser, uns mit dem nördlichsten Zipfel gestreift haben. Heimenschwand / Linden / Röthenbach waren wohl drin.
Gruss Silas
Ja hier im Vorderland einige kräftige Blitze mit nachfolgendem Donner, zeitweise nur wenige Kilometer entfernt. War eine ziemlich laute Sache und ein jäher start in die Gewittersaison.
Dazu Hagel und starker Regen. Höhrte sich an wie nach einem Sommertag, das macht lust auf mehr.
Noch blitzt's und donnert's aber das Gewitter zieht bereits weiter in richtung Osten.