Wie gelangt man auf diese Spotterkarte? Entweder man nimmt den oben stehenden Link oder gibt unter www.google.ch das Stichwort „maps“ ein. Anschliessend erscheint folgendes Fenster:

Dort gibt man das Stichwort „spottermap“ ein. Es erscheint anschliessend das nächste Fenster, wo standartmässig nur zehn Spotterplätze verzeichnet sind. Um alle Beobachtungspositionen angezeigt zu erhalten, muss man bei einem Ort auf „Spottermap“ drücken:

Man kann nun beliebig hin- und wegzoomen. Wenn man auf einen Ballon klickt, erscheinen Informationen und Bilder zu diesem Ort. Es kann sein, dass man Probleme hat, diese Informationen zu lesen, da nicht das ganze Fenster sichtbar ist:

Um dieses Problem zu umgehen, klickt man mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ballon und wählt anschliessend den Befehl „Karte hier zentrieren“ aus. So ist es möglich, alle Informationen über diesen Ort einzusehen.
Ich gelange nun mit dem Aufruf an euch alle, mir eure Beobachtungsorte (mit Text und Bild) hier in diesem Thread zu veröffentlichen, so dass ich diese bei maps.google veröffentlichen kann. Wichtig für die Positionierung des „Ballons“ ist vor allem ein genauer Kartenausschnitt!
Bitte achtet bei eurem Text auf folgende Punkte:
Wohin sehe ich?
Erreichbarkeit mit dem Auto (Entfernung Autobahn)?
Schutz vor Blitz- und Hagelschlag?
Spezielle Informationen
Vielen Dank an alle für eure Mithilfe und ich hoffe, dass wir alle voneinander profitieren werden. [:]
Liebe Grüsse
Dominic
P.S. Ein Dankeschön an Chrigi und Bernhard, die mir ihre Orte bereits zugemailt haben!