Ja Säschu wer ab Affoltern i.E. westwärts überhaupt Niederschlag messen konnte, hat einen empfindlichen Niederschlagmesser, der selbst Tau erfasst
Naja das Endergebnis dieser 2 Tage überrascht nicht. Das ist schon so normal, dass ich mich inzwischen lieber mit anderen Dingen beschäftige als dem sinnlosen Hoffen auf irgendwelche Schauer.
@ Stefan
Bei uns im Seeland waren diese beiden Tage optimal. Einen besseren Start für die im letzten Jahr arg strapazierten Felder kann man sich nicht wünschen. Die Pfützen sind fast alle verschwunden!
Original von Bernhard Oker
18:45: Schöne Zelle Richtung Bülach unterwegs...
Diese Zelle gewitterte sogar kurz bei Zurzach, wie mir Blids.de erzählte... Hab sie später von Winterthur aus erwischt - leider schon im absterbenden Modus:
Hier noch eine andere Schauerzelle am frühen Nachmittag, bei Oberglatt:
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Hallo
Ich war gestern am Oberrhein unterwegs und bin etwas vom schnellsten Weg abgekommen .
Die Augen sagen Sommer, die Haut spürt Winter (-Temperaturen). Komisch, dass ich dauernd verschnupft bin...
Gruss Mike