Hallo zusammen,
Da mein Farbdrucker nach 3 Jahren das zeitliche gesegnet hat suche ich nun einen neuen Drucker. Jetzt würde mich mal interessieren was bei euch so rumsteht und wie ihr damit zufrieden sei.
Was ich benötige:
Tintenstrahldrucker der Fotos sehr gut zu Papier bringt.
USB Schnittstelle
Und nicht zu teuer (so 250.- darf er schon kosten).
Gruss und danke für eure Hilfe.
Dani
Werbung
Off Topic: Auf der Suche nach einem neuen Drucker
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
Mickey, Berneck, 430
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab' nen HP Deskjet 990Cxi und würde das Teil nicht mehr hergeben. Perfekt für Fotoausdrucke, allerdings nur auf dem teuren Fotopapier wirklich in Fotoqualität. Mein letzter HP (550C), der hat 10 Jahre (!!) hingehalten und hat selbst am Ende noch funktioniert, aber war halt nur schwarz. Deshalb habe ich auch die Marke nicht gewechselt. Wichtig beim Drucker ist aber, dass man ihn regelmässig braucht, sonst bist Du ständig am Tinte kaufen... Weiss gar nicht, ob es den 990Cxi heute noch gibt, ich meine, der ist auch schon 2 Jahre alt!
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
Hallo Mickey,
Danke für die Antwort. Fotopapier hab ich mehr als genügend vorrätig, würde sowieso solches nehmen. Hab eben auch schon mit dem Gedanken gespielt nen HP zu kaufen, aber auch von Espon gibts gute Geräte (obwohl die schweineteuer sind).
Gruss Dani
Danke für die Antwort. Fotopapier hab ich mehr als genügend vorrätig, würde sowieso solches nehmen. Hab eben auch schon mit dem Gedanken gespielt nen HP zu kaufen, aber auch von Espon gibts gute Geräte (obwohl die schweineteuer sind).
Gruss Dani
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo Dani
Ich war mit dem HP 970cxi 3 Jahre sehr zufrieden, dann fing der Papierauswurf an zu spinnen. Jetzt habe ich den Canon i850, musste wegen schräger Papierausgabe schon mal die Garantie in Anspruch nehmen, aber jetzt tut er klaglos. Mit Fotodruck habe ich wenig Erfahrung. Der Ausdruck von Digi-Bildern beim Händler ist so oder so billiger. Die HP-Patronen waren sündhaft teuer, die Canon-Patronen sind günstiger aber auch kleiner. Es lohnt sich, da einen Vergleich zu machen, vor allem wenn man viel Ausdrucke auf Fotopaper machen will.
Gruss Willi
Ich war mit dem HP 970cxi 3 Jahre sehr zufrieden, dann fing der Papierauswurf an zu spinnen. Jetzt habe ich den Canon i850, musste wegen schräger Papierausgabe schon mal die Garantie in Anspruch nehmen, aber jetzt tut er klaglos. Mit Fotodruck habe ich wenig Erfahrung. Der Ausdruck von Digi-Bildern beim Händler ist so oder so billiger. Die HP-Patronen waren sündhaft teuer, die Canon-Patronen sind günstiger aber auch kleiner. Es lohnt sich, da einen Vergleich zu machen, vor allem wenn man viel Ausdrucke auf Fotopaper machen will.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
Hallo Willi,
Danke für dein Feedback. Viele Fotos drucke ich nicht, jedoch einzelne ganz besondere bringe ich gerne zu Papier um sie aufzuhängen. Ansonsten müsste der Drucker eher farbige Texte und seltener mal Präsentationen drucken.
Canon wäre ne alternative, vor allem weil es auch Geräte mit Einzelpatronen gibt.
Gruss Dani
Danke für dein Feedback. Viele Fotos drucke ich nicht, jedoch einzelne ganz besondere bringe ich gerne zu Papier um sie aufzuhängen. Ansonsten müsste der Drucker eher farbige Texte und seltener mal Präsentationen drucken.
Canon wäre ne alternative, vor allem weil es auch Geräte mit Einzelpatronen gibt.
Gruss Dani
@Dani
Willi hat Recht. Ausdrucke beim Händler sind definitiv günstiger und qualitativ auch noch besser.
Ein empfehlenswerter Link hierzu ist folgender: http://www.photocolor.ch
Mit HP Druckern habe ich in Sachen Farbdruck bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Und, noch ein Tip:
Verwende refill-Patronen. Die sind ungleich günstiger und bringen (zumindest bei HP) die selbe Qualität.
Soll es ein reiner Photodrucker sein, kann ich den Fuji finepix NX-500 wärmstens empfehlen:

Sehr gute Druckqualität + günstiger Preis (ca. 300 sfr)
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüsse
Thomas
Willi hat Recht. Ausdrucke beim Händler sind definitiv günstiger und qualitativ auch noch besser.
Ein empfehlenswerter Link hierzu ist folgender: http://www.photocolor.ch
Mit HP Druckern habe ich in Sachen Farbdruck bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Und, noch ein Tip:
Verwende refill-Patronen. Die sind ungleich günstiger und bringen (zumindest bei HP) die selbe Qualität.
Soll es ein reiner Photodrucker sein, kann ich den Fuji finepix NX-500 wärmstens empfehlen:

Sehr gute Druckqualität + günstiger Preis (ca. 300 sfr)
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüsse
Thomas