Werbung
Nowcasting: Osterwetter 21.-24.03.2008 (Extended)
-
in däniken heute morgen etwa 5-6 cm schnee
als ich dann nach solothurn in die schule ging...nahm der schnee immer mehr zu
in solothurn sicher 20-25 cm schnee...war toll...vorallem die schneeballschlachten in der pause :=(
gruess
als ich dann nach solothurn in die schule ging...nahm der schnee immer mehr zu
in solothurn sicher 20-25 cm schnee...war toll...vorallem die schneeballschlachten in der pause :=(
gruess
Däniken 420 m.ü.M. (dort wo das Kernkraftwerk dampft =)
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hi zusammen, also im Dreiländereck (CH,F,D) hat sich doch noch etwas Größeres gebildet und nimmt Kurs auf Deutschschweiz. Bin mal gespannt, was da noch abgeworfen wird. Hier aktuell leichter bis mässiger Schneefall.
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nowcasting: Osterwetter 21.-24.03.2008
Yepp schaut schön aus auf dem Radarbild.
Hier weiterhin Schneefall.
Hmm aber irgendwie ist die Temperatur recht hoch.
Gruess Simi
Hier weiterhin Schneefall.
Hmm aber irgendwie ist die Temperatur recht hoch.
Gruess Simi
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Am Morgen gab es mit 4cm Neuschnee doch weniger Schnee als erwartet. Den ganzen Tag über gab es immer wieder mal Schauer, abwechselnd mit etwas Sonne, welche die 4cm bis Mittag verschwinden liessen (ausser im Schatten). Darum ging es am Nachmittag auch dem Schnee vom Sonntag langsam an den Kragen. Auf dem freien Feld blies es recht stark mit Max-Böen von 57km/h, welcher den wenigen Schnee trotzdem noch herumfegte. Ich konnte ebenfalls kleinere Schneeteufel beobachten. @ Philippe: Geile Pics :L, da kann weder meine Schneehöhe noch mein Velo mithalten
:

Am späten Nachmittag gab es erneut 2cm Schnee und mittlerweile flöckelt es wieder vor sich hin, Takt. 0.1°C.

Am späten Nachmittag gab es erneut 2cm Schnee und mittlerweile flöckelt es wieder vor sich hin, Takt. 0.1°C.
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hallo
Ich habe eine schlechte Nachricht für die Schneeliebhaber... Hier bereits Schneeregen. Allerdings muss das ja nicht für den Rest der (Nordwest)Schweiz gelten. Ich sage jetzt: Goodbye winter (hoffentlich)!
Grüsse und allen vielen Dank für die tollen Bilder!
Ich habe eine schlechte Nachricht für die Schneeliebhaber... Hier bereits Schneeregen. Allerdings muss das ja nicht für den Rest der (Nordwest)Schweiz gelten. Ich sage jetzt: Goodbye winter (hoffentlich)!
Grüsse und allen vielen Dank für die tollen Bilder!
-
@All
kurze frage bei wetter24 zeigt das radar über frankreich schon seit ein paar stunden immer das gleiche bild kann das sein ??oder hat es eine störung .
lg M - LOUNGE
kurze frage bei wetter24 zeigt das radar über frankreich schon seit ein paar stunden immer das gleiche bild kann das sein ??oder hat es eine störung .
lg M - LOUNGE
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ David
Ist aber schnell gegangen bei dir...
Hier war vorhin kurz ein Temperaturanstieg von einem Grad auf 1.3 Grad und der Taupunkt von -0.7.
Jetzt sinkt die Temperatur aber wieder und liegt takt bei 0.8 Grad und der Taupunkt bei -1.3 Grad. Dazu mässiger dickflockiger Schneefall.
Gruess Simi
Wie sieht es eigentlich zur Zeit in Zürich und der ganzen Ostschweiz aus??
Ist aber schnell gegangen bei dir...
Hier war vorhin kurz ein Temperaturanstieg von einem Grad auf 1.3 Grad und der Taupunkt von -0.7.
Jetzt sinkt die Temperatur aber wieder und liegt takt bei 0.8 Grad und der Taupunkt bei -1.3 Grad. Dazu mässiger dickflockiger Schneefall.
Gruess Simi
Wie sieht es eigentlich zur Zeit in Zürich und der ganzen Ostschweiz aus??
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hier plötzlich wieder starker Schneefall. Und als ich Meteo geschaut habe um 19:50 hiess es das kaum noch Zellen nachkommen. Wenn man nun auf das Radarbild schaut siehts ganz anders aus. Naja, auf die sollte man sowieso nicht hören.
Ich schaue nun noch ein bisschen aus dem Fenster, höre guten Rap von Prinz Pi und geniesse das Tanzen der Schneeflocken. Mein persönlicher Abschied vom Winter
Ich schaue nun noch ein bisschen aus dem Fenster, höre guten Rap von Prinz Pi und geniesse das Tanzen der Schneeflocken. Mein persönlicher Abschied vom Winter

- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Das war jetzt was, vorhin:
Im Möschberg (Oberthal) half ich etwas bei einem Vortrag mit. Es kamen erstaunlich viele, was uns schliesslich zum Verhängnis wurde. Denn die Zufahrt geht leicht nach unten (nur ca. 20 Höhenmeter). Da die Strasse von N-S verläuft, wehte es bestens Schnee hinein. Dieser wurde nach Ende des Vortrags von den ersten paar Autos plattgedrückt. Bald wurde es zusammen mit der gefrorenen Nässe vom Tag und dem plattgedrückten Schnee eisig glatt. Wirklich eisig glatt. 5-10 Autos mussten wir hinaufstossen. Eines musste trotzdem Ketten anlegen und ein weiteres blieb ganz stehen. Das war recht eindrücklich, zumal ich das so noch nie erlebt habe! Auch die Besitzer des Möschbergs hatten bisher nur einige Einzelfälle erlebt, in denen z.B. der Wegmeister mit dem Traktor nachhelfen kam...
Jetzt scheint das Niederschlagsradar doch noch etwas zu versprechen. Ob es etwas gibt, sehen wir ja morgen.
Gruss Silas
Das war jetzt was, vorhin:
Im Möschberg (Oberthal) half ich etwas bei einem Vortrag mit. Es kamen erstaunlich viele, was uns schliesslich zum Verhängnis wurde. Denn die Zufahrt geht leicht nach unten (nur ca. 20 Höhenmeter). Da die Strasse von N-S verläuft, wehte es bestens Schnee hinein. Dieser wurde nach Ende des Vortrags von den ersten paar Autos plattgedrückt. Bald wurde es zusammen mit der gefrorenen Nässe vom Tag und dem plattgedrückten Schnee eisig glatt. Wirklich eisig glatt. 5-10 Autos mussten wir hinaufstossen. Eines musste trotzdem Ketten anlegen und ein weiteres blieb ganz stehen. Das war recht eindrücklich, zumal ich das so noch nie erlebt habe! Auch die Besitzer des Möschbergs hatten bisher nur einige Einzelfälle erlebt, in denen z.B. der Wegmeister mit dem Traktor nachhelfen kam...
Jetzt scheint das Niederschlagsradar doch noch etwas zu versprechen. Ob es etwas gibt, sehen wir ja morgen.
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
ja - ja, wie definiert man "kaum noch Zellen"
das sieht mir aber auch nach etwas mehr als kaum aus
Gruss Roger

das sieht mir aber auch nach etwas mehr als kaum aus

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz