Werbung
Nowcasting: Osterwetter 21.-24.03.2008 (Extended)
Nowcasting: Osterwetter 21.-24.03.2008
@ Andreas an der Französischen Grenze hatt sich soeben ein neues Feuchtepacket gebildet...
was kommt denn nach Cosmo7 noch runter ( mengenmässig)
was kommt denn nach Cosmo7 noch runter ( mengenmässig)
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So, hier hat es auch nochmals einen stärkeren Schneeschauer gegeben alles nochmals frisch weiss auf die bereits noch vorhandene Schneedecke.
Denke das wars.
Gruess Simi
Ps: Meteonews schreibt von weiteren Schneeschauern in der Nacht. Könnte wirklich noch etwas kommen??
- Editiert von simi am 25.03.2008, 18:43 -
Denke das wars.
Gruess Simi
Ps: Meteonews schreibt von weiteren Schneeschauern in der Nacht. Könnte wirklich noch etwas kommen??
- Editiert von simi am 25.03.2008, 18:43 -
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
Ihr im Aargau habt einfach nie genug
.
Lass doch mal dem Winterthurer und den anderen wenig bedienten der letzten Nacht den Schnee, ich mags denen ausnahmsweise gönnen :L. Hier flockts auch, aber am Rande. Und mild ist es auch 0,6°C Tmax 3,8°C!. Da dürfte der Herr Westwind gewirkt haben. Und ab morgen leider erst recht. Morgen 8°C? Wer weiss.

Lass doch mal dem Winterthurer und den anderen wenig bedienten der letzten Nacht den Schnee, ich mags denen ausnahmsweise gönnen :L. Hier flockts auch, aber am Rande. Und mild ist es auch 0,6°C Tmax 3,8°C!. Da dürfte der Herr Westwind gewirkt haben. Und ab morgen leider erst recht. Morgen 8°C? Wer weiss.
Na wenn schon. Heute morgen bei 'nem Schauer gab es 4-6 cm, auch auf Strassen, tagsüber immer wieder mässige Schauer, aber es setzte kaum mehr an, und sobald die Sonne mal rauskam, ist auch einiges, wo nicht im Schatten war, dahingeschmolzen. Jetzt wieder stärkerer Schneefall seit 1.5 h, aber auf dem Asphalt setzt es gar nicht mehr an.
März eben. Das ist der letzte Winterschnauf. Die Tagesstrahlung ist einfach zu hoch.
lg
H.
März eben. Das ist der letzte Winterschnauf. Die Tagesstrahlung ist einfach zu hoch.

lg
H.
Agglomeration Zuerich
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Andreas
Ja der Cosmo-7 sieht Prima aus
Und weil es Erst so kurz vorher gerechnet wird würde es mich nicht Wundern wens so kommen würde
Das NS Gebiet vorhin hatt sich ja auch erst über uns gebildet ich hoffe auf eine spannende Nacht den da könnte es ja nochmals 5-10cm geben :O
@Tuni
Ist schon Verwunderlich das es weiter hinten im Tal weniger Schnee hatt, ich Denke es liegt daran das der Wind schwach wahr und die Niderschläge nicht nach hinten drückt.
Abber heute Nacht könnte es bei dir auch nochmal eine Portion geben.
Gruss
Ja der Cosmo-7 sieht Prima aus

Und weil es Erst so kurz vorher gerechnet wird würde es mich nicht Wundern wens so kommen würde

Das NS Gebiet vorhin hatt sich ja auch erst über uns gebildet ich hoffe auf eine spannende Nacht den da könnte es ja nochmals 5-10cm geben :O
@Tuni
Ist schon Verwunderlich das es weiter hinten im Tal weniger Schnee hatt, ich Denke es liegt daran das der Wind schwach wahr und die Niderschläge nicht nach hinten drückt.
Abber heute Nacht könnte es bei dir auch nochmal eine Portion geben.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
@Patt: Habe nicht so genaue Daten, aber irgendwas um 5-8 mm bis morgen früh. Ich werde auch nicht so gescheit draus, was da noch kommt. Ist ein ziemliches Chrüsimüsi. Oben zunehmend Warmadvektion, in den unteren Luftschichten scheint sich eine Art Luftmassengrenze auszubilden. Klassische Schauer werden das jedenfalls kaum sein. Die Höhenkaltluft ist nämlich gegen Osten abgezogen. Fraglich ist dann auch noch die Schneefallgrenze, da im Laufe der Nacht die wärmere Luft aus Westen drückt.
GFS allerdings relativier die Lage: das Modelle macht zwar Niederschlagssignaturen, aber eigenlich immer nur im 0-1 mm Bereich.
Vielleicht blickt da jemand besser durch.
Gruss Andreas
GFS allerdings relativier die Lage: das Modelle macht zwar Niederschlagssignaturen, aber eigenlich immer nur im 0-1 mm Bereich.
Vielleicht blickt da jemand besser durch.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Andreas ja stimmt schon. Ich motze hier rum und die Ostschweizer warten noch auf den Schnee. Aber ich mag ihn einfach den Schnee.
aktuell schneit es wieder leicht
- Editiert von simi am 25.03.2008, 19:20 -
aktuell schneit es wieder leicht
- Editiert von simi am 25.03.2008, 19:20 -
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Hallo zäme,
In der Nacht auf heute bin ich instinktiv aufgewacht und prompt, es schneite und windete enorm stark, um 03:30 Uhr nahm das Schauspiel beinahe arktische Verhältnisse an, der Schnee fiel horizontal und wurde von den Dächern heruntergeweht, sah schon toll aus, leider halt zwei Monate zu spät.. Heute Morgen lagen bei uns im Rontal auf 460mNN 3-4cm. Neuschnee, damit bleibt der Winterrekord 2007/2008 vom 15. November 2007 bestehen, damals gab es nämlich 5-7cm. Schnee.
Erstaunlicherweise gab es in Root (Talboden, 420mNN) gleich viel Schnee wie bei uns "oben", sonst hat es diesen Winter unten jeweils weniger oder nichts gehabt, wenn es oben angezuckert war. Um 12 Uhr hatte sich der Schnee dann schon fast verflüssigt, bis am späteren Nachmittag fast nichts mehr lag.
Aktuell schneit es sehr stark und grossflockig, gefallen sind bei uns maximal 1cm., also erneut angezuckerte Verhältnisse.
Takt +0.5°C, Tmax +3.9°C.
PS.: Der Idee mit dem verschiebbaren Pilatus schliesse ich mich gleich auch an, aber wenn man ihn schon verschiebt bitte auch an die Rontaler denken, man die Region Zug gefiele mir schon besser. :=(
Grüess!
In der Nacht auf heute bin ich instinktiv aufgewacht und prompt, es schneite und windete enorm stark, um 03:30 Uhr nahm das Schauspiel beinahe arktische Verhältnisse an, der Schnee fiel horizontal und wurde von den Dächern heruntergeweht, sah schon toll aus, leider halt zwei Monate zu spät.. Heute Morgen lagen bei uns im Rontal auf 460mNN 3-4cm. Neuschnee, damit bleibt der Winterrekord 2007/2008 vom 15. November 2007 bestehen, damals gab es nämlich 5-7cm. Schnee.

Aktuell schneit es sehr stark und grossflockig, gefallen sind bei uns maximal 1cm., also erneut angezuckerte Verhältnisse.
Takt +0.5°C, Tmax +3.9°C.
PS.: Der Idee mit dem verschiebbaren Pilatus schliesse ich mich gleich auch an, aber wenn man ihn schon verschiebt bitte auch an die Rontaler denken, man die Region Zug gefiele mir schon besser. :=(
Grüess!
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hey Leute..
Ich hätte da ne Frage, MeteoSchweiz und SFMeteo prognoszieren, dass es diese Nacht aufhört zu schneien. Aber Meteocentrale warnt für diese Nacht verbreitet mit winterlichen Strassenverhältnisse und das nach weiteren Schauern.
Wer hat nun recht??
Ich danke für eure professionelen Antworten :D
lg
Ich hätte da ne Frage, MeteoSchweiz und SFMeteo prognoszieren, dass es diese Nacht aufhört zu schneien. Aber Meteocentrale warnt für diese Nacht verbreitet mit winterlichen Strassenverhältnisse und das nach weiteren Schauern.
Wer hat nun recht??
Ich danke für eure professionelen Antworten :D
lg
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hoi @Lözärner Rontaler
[hr]
Off TopicGrüess, Alfred