So noch ein Chasingbericht von Gestern.
Am Nachmittag fuhr ich in den Schwarzwald zuerst von Waldshut Richtung Titisee.
In Wladshut selbst hatte es 5-10cm Pflotsch danach giengs den Berg hinauf und die Schneehöhe nahm kontinuierlich zu und die Strassenverhältnisse wurde immer schlechter :-O
Oben fährt man eine Recht lange strecke die stark Windexponiert ist. Es hatte teilweise Schneewehen auf der Strasse und die sicht sank teilweise auf wenige Metern (in Windböen) Es kahm Richtiges Blizzard Feeling auf
Oben hatte es ca. 30-40cm Schnee. Ich fuhr dan über St.Blasien nach Todtmoos auf dieser Strecke Schneeite es wiedder sehr stark und die Strassen wahren teilweise fast Unpassierbar.
Danach fuhr ich nach Todtnau wo es 20-30cm Schnee hatte, und dan über Lörach wiedder nach Hause.
Was mich Wunderte wahr das es bei mir Zuhause Grün wahr und Regnete beim Fresbalken begann es zu Schneien und in der Region Baden wahr es Weiss ca 4cm Pflotsch nach Untersigenthal wurde es wieder Grün und es Regnete auch wiedder. Ich kann mir das nich Erklären
Es sah dan zum Beispiel so aus
Am Abend gabs bei mir um 20.30 einen Mäsigen Schneeregenschauer. Ich beschloss dan mit dem Schauer mitzufahren Richtung Ibergeregg
Ab der Autobahnausfahrt Richterswil begann es zu Schneien bis Schindellegi Schneite es Mäsig und die Strasse wahr leicht Schneebedeckt.
Ab Schindellegi wurde der Schnefall sehr Intesiv ich konnte noch knapp 30km/h fahren und die Sicht wahr auch nur ca. 20-30M.
Es wahr ein langsahmer aufstieg am Sihlsee herschte dan ein Richtiger Schneesturm, es hatte jedoch noch nicht viel Schnee auf der strasse ca 5cm.
In Oberiberg hatte es dan bereits 30-50cm Schnee und es Schneite weiterhin sehr Intensiv, so Intensiv das mir die Scheiben Einfroren und ich immer wiedder aussteigen muste um sie Freizukratzen :O ist mir noch nie Passiert!!
Ab Oberiberg hatte es dan gegen 20cm Schnee auf der Strasse und die Schneehöhe nahm Richtung Ibergeregg Rapide zu und es hatte dan schon bald einmal deutlich über 1M
nach einem kleinen Halt auf der Ibergeregg gings dan wiedder Zurück.
Meine Spur wahr bereits wiedder ziemlich Zugeschneeit und es hatte teilweise gegen 30cm Schnee auf der Strasse.
Auch in Unteriberg hatte es inzwischen ca 15cm Schnee auf der Strasse und es Schneeite Intensiv weiter :O
Bei Gross hörte der Schneefall dan auf abber auch dort hatte es ca 10cm auf der Strasse.
Das wahr doch ein Recht Ausergewöhnliche Winterchasing.
Gruss
- Editiert von Christian Schlieren am 22.03.2008, 18:33 -