Die Estofex Karte für morgen Samstag (bis und mit Sonntag 06Z) hat sich nur leicht geändert:
Leider ist das Timing für uns äusserst suboptimal um nicht zu sagen schlecht. Dennoch bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die Gewitter in der Nacht auf Sonntag (bevor sie ganz absterben) noch den Jura erreichen werden. Und da die Chance für Superzellen günstig sind, schliesse ich momentan auch nicht aus, dass es vielleicht eine Zelle über die Landesgrenze schafft.

Oder ist das Wunschdenken? Nunja, bin jedenfalls kribbelig wie schon lange nicht mehr und werde mich für ein allfälliges Chasing bereit halten (allerdings erst ab ca. Mitternacht). Frankreich kann ich definitiv vergessen, dazu reicht es mir nicht. Aber ich drücke Klipsi natürlich die Daumen. Genf wird gemäss den Karten bestimmt Gewitter haben. Ich hoffe, dass sich die Front verzögert. Nicht nur des Timings wegen. Damit könnte auch noch etwas länger energiereiche Luftmassen aus Südwesten angezapft werden. Bin jetzt auf jeden Lauf der Modelle gespannt.
Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 15.03.2008, 14:16 -