Werbung
Schnee Sonntag 30.12.2007
-
In Unterägeri (740m) gabs ca. 2 cm Neuschnee, aktuelle Temperatur 0,8°C, Tendenz steigend.
Gestern Abend gabs um ca. 20.30 Uhr +5 °C (um 19 Uhr waren es noch -2,5°C!), danach ging sie über Nacht wieder zurück auf min + 0,1°C.
Gestern Abend gabs um ca. 20.30 Uhr +5 °C (um 19 Uhr waren es noch -2,5°C!), danach ging sie über Nacht wieder zurück auf min + 0,1°C.
6417 Sattel, Schwyz, 850 m
-
Grüezi metanand,
hier sind wiedr einmal die bedacht worden, die eh schon haben

Die Schneefallgrenze lag bei ca. 700m und das Ereignis brachte hier ca. 5cm Neuschnee.
Die Schneehöhe liegt zwischen 20-30cm
Aktuell -1,1°C leicht bewölkt
Gruss Melito aus dem schönen Appenzellerland
hier sind wiedr einmal die bedacht worden, die eh schon haben

Die Schneefallgrenze lag bei ca. 700m und das Ereignis brachte hier ca. 5cm Neuschnee.
Die Schneehöhe liegt zwischen 20-30cm
Aktuell -1,1°C leicht bewölkt
Gruss Melito aus dem schönen Appenzellerland
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Guten Morgen, bei mir auf 550 M.ü.M hat es die ganze Nacht munter weiter geregnet, nun am morgen ist es mit heissen 5.6C in den Tag gestartet. Ich hasse diese Wetter, nur so zur Info PETRUS das FLACHLAND hatte noch nicht wirklich Schnee bis jetzt, also mach gefälligst mal vorwärts BITTE.
- Chrigu Riggisberg
In Riggisberg sind 3.8 mm gefallen, was eine Schneehöhe von 2 cm ergab. Es hat mich ordentlich erstaunt, als es um 5.00 Uhr plötzlich Regen gab hinter der Front. Ich glaube irgendwie, dass die Modellwelt grosse Mühe hat mit den allgemein wärmeren Bedingungen....
Wir kommen auf keinen grünen (resp. weissen) Zweig, was den Schnee anbelangt!
Gruss Chrigu
Wir kommen auf keinen grünen (resp. weissen) Zweig, was den Schnee anbelangt!
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- David(Goms)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
In Fiesch gabs fast 3cm Neuschnee - mehr habe ich auch nicht erwartet. Nun sind die Bäume wieder etwas weiss. Schneehöhe 30cm.
Westlagen sei dank.
In Wichtrach gabs stolze 5,6mm Niederschlag. Auf der Webcam lässt sich erahnen dass mal Schnee lag, aber nun verschwindets wieder, wie immer
. Naja immerhin gabs anständig Niederschlag.
Nicht schlecht. Es sind jetzt heute Morgen noch 3,5mm als Schnee geschmolzen im Regenmesser und nun sinds 6,3mm
.
Habe das Landi Radar auch mal ageschaut. War wirklich schön in der Region Thun konzentriert. Aber ihr ahnt es vielleicht, ich war und bin mal wieder nicht in Wichtrach wenn es mehr Schnee hatte als in Bern :=(
- Editiert von Stefan Wichtrach am 30.12.2007, 12:02 -

Nicht schlecht. Es sind jetzt heute Morgen noch 3,5mm als Schnee geschmolzen im Regenmesser und nun sinds 6,3mm

Habe das Landi Radar auch mal ageschaut. War wirklich schön in der Region Thun konzentriert. Aber ihr ahnt es vielleicht, ich war und bin mal wieder nicht in Wichtrach wenn es mehr Schnee hatte als in Bern :=(

- Editiert von Stefan Wichtrach am 30.12.2007, 12:02 -
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1724 Mal
Hier hat es "nur" geregnet. Es war einfach schon gestern Nachmittag zu warm für Schnee. Dennoch ein interessanter Abend - mal wieder etwas anderes nach der langen Zeit mit Hochdruckwetter.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Philippe:
Richtung Thun West (Amsoldingen) gabs anscheinend mehr Schnee als in Steffisburg. Denn da ist immer noch weiss während die Schneegrenze am östlichen Thunerseeufer schon wieder recht hoch ist. Schau mal bei der Webcam von Aeschiried z.B.
Die Schneegrenze ist ziemlich durcheinander geraten.
Richtung Thun West (Amsoldingen) gabs anscheinend mehr Schnee als in Steffisburg. Denn da ist immer noch weiss während die Schneegrenze am östlichen Thunerseeufer schon wieder recht hoch ist. Schau mal bei der Webcam von Aeschiried z.B.
Die Schneegrenze ist ziemlich durcheinander geraten.

- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Auch wenn ich am Morgen noch 5cm Neuschnee melden konnte, ist dieses Schneeereignis recht bitter: Am gegenüberliegenden Hang, wo es gestern gründ war, ist es jetzt bereits wieder grün. Ob dieser Nassschnee auf unserer Seite dem bereits liegenden Schnee nicht eher schadet, bleibt offen. Ich denke, nächste Woche wird er so oder so wegschmelzen, wenn sich in nicht drastisch etwas ändert (sowohl Temperatur-, wie auch Niederschlagsmässig).
Gruss Silas
Auch wenn ich am Morgen noch 5cm Neuschnee melden konnte, ist dieses Schneeereignis recht bitter: Am gegenüberliegenden Hang, wo es gestern gründ war, ist es jetzt bereits wieder grün. Ob dieser Nassschnee auf unserer Seite dem bereits liegenden Schnee nicht eher schadet, bleibt offen. Ich denke, nächste Woche wird er so oder so wegschmelzen, wenn sich in nicht drastisch etwas ändert (sowohl Temperatur-, wie auch Niederschlagsmässig).
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hoi Zämme
Hier in Winterthur-Seen auch nur Regen.
Heute Morgen war es dann klar und etwa 2°C....aber die Gehwegen warn alle mit Glatteis bedeckt.
Bin Heute auf die Kyburg gelaufen. die Waldwege waren durchgehen gefrohren und der Regen wo viel letze Nacht hinterlies stellenweisse 1-2cm diche Eisschichten auf den Wegen...war richtig glatt zum laufen
Auf der Kyburg ( 630-650m.ü.M.) Hatte ich das Gefühl der letze Niederschlag viel als Schnee...aber kann das nicht genauer bestehtigen.
Die Wege waren bis nach 12 Uhr fast überall noch mit Eis bedeckt...also ist der Boden sicher noch gefrohren gewesen.
Kleine Impression auf dem Rückweg

Gruss Marco
Hier in Winterthur-Seen auch nur Regen.
Heute Morgen war es dann klar und etwa 2°C....aber die Gehwegen warn alle mit Glatteis bedeckt.
Bin Heute auf die Kyburg gelaufen. die Waldwege waren durchgehen gefrohren und der Regen wo viel letze Nacht hinterlies stellenweisse 1-2cm diche Eisschichten auf den Wegen...war richtig glatt zum laufen

Auf der Kyburg ( 630-650m.ü.M.) Hatte ich das Gefühl der letze Niederschlag viel als Schnee...aber kann das nicht genauer bestehtigen.
Die Wege waren bis nach 12 Uhr fast überall noch mit Eis bedeckt...also ist der Boden sicher noch gefrohren gewesen.
Kleine Impression auf dem Rückweg
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause