Werbung

15.-16.09.2007: Expo in Tramelan über drei Sturmjäger aus der Romandie

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Die drei welschen Sturmjäger Nicolas Gascard , Dean Gill und Cyrille Müller haben die Möglichkeit erhalten, im Rahmen des Salon du Hobby in Tramelan (BE) ihre Passion, die Sturmjagd einem breiten Publikum bekannt zu machen. Konkret werden nebst den Früchten der Jagd (Fotos und Videos aus der Schweiz, Europa und den USA) auch grundlegende Informationen zur Bildung und der Entwicklung von Gewittern und ihren Gefahren geliefert. Nicolas Gascard wird ausserdem sein Buch „im Herzen der Gewitter“ präsentieren.

Hier das Pressedokument (in Französisch): http://orage.bleublog.ch/files/Dossier% ... presse.doc

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

knight
Moderator
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von knight »

Hallo zusammen

bin soeben zurück vom Salon du Hobby. Nomen est Omen dachte ich mir, doch weit gefehlt. Bei dieser Ausstellung werden die "Söckli" vom Nachbarn verkauft, ein paar Handschnitzereien und unerschwingliche Gemälde an den Mann gebracht.
Die drei Strumjäger bekamen einen zentralen Platz, doch in einen Begeisterungssturm mochte ich von ihrer Darbietung nicht ausbrechen. Viele Blitzfotografien zieren vier Stellwände, auf einem Tisch werden zwei Bücher vorgestellt und an einer Videowand werden Kurzfilme ausgestrahlt. Mehr war nicht vorhanden. Die lange Autofahrt nach Tramelan lohnt sich nach meiner (über-)kritischen Meinung nicht.
Nicolas legt jedoch, wie ich im Gespräch mit ihm herausspürte, sehr viel Begeisterung an den Tag. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er auf seiner Chasingtouren alles um sich herum vergessen kann - sehr zum Leidwesen seiner Begeleiter. Hierzu sei der Link zu einem Video erwähnt:
http://youtube.com/watch?v=8Qk7gzc01ok
Bei 4 min herum werde ich in meiner Meinung verstärkt...
Sein Buch "im Herzen der Gewitter" wird in einem Jahr in Deutsch und Englisch erscheinen. Das Buch lebt von sehr vielen eindrücklichen Aufnahmen. Ich werde es sicherlich auf meine Liste von Geschenken für Weihnachten 2008 setzten.

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Hoi Dominic

Vielen Dank für den Bericht. Dann bin ich ja ob deines Eindrucks fast froh, hatte ich keine Zeit zu kommen (denn für mich wäre es eine lange Fahrt gewesen). Das Bier trinken wir ein ander mal zusammen, ok?

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten