Werbung
Gewitter am 18.06.2007
Gewitter am 18.06.2007
@mike, Reinach: Ganz geile Bilder, da wirds mir gerade anders, wenn ich deine fantastischen Bilder anschaue! :O Die Sache sieht sehr gefährlich aus!
@Bernhard: Wenn jetzt schon eine rechtsausscherende Superzelle entstanden ist, wird es deiner Meinung nach auch noch im westlichen Mittelland zünden, sodass wir auch in den Genuss eines Gewitters kämen? Wie stehen die Chancen heute?
PS: Der Taupunkt ist immer noch sehr hoch, ähnlich wie am vergangenen Donnerstag, derzeit +16.7°C!
@Bernhard: Wenn jetzt schon eine rechtsausscherende Superzelle entstanden ist, wird es deiner Meinung nach auch noch im westlichen Mittelland zünden, sodass wir auch in den Genuss eines Gewitters kämen? Wie stehen die Chancen heute?
PS: Der Taupunkt ist immer noch sehr hoch, ähnlich wie am vergangenen Donnerstag, derzeit +16.7°C!
Gewitter am 18.06.2007
Laut Meteocentrale
Unwetterzentrale, ist der Aargau über Kaisten stark betroffen.
Es gilt im moment Stufe violett dort. Aber auch über dem Jura
ist bereits wieder orange.
[/url]
Unwetterzentrale, ist der Aargau über Kaisten stark betroffen.
Es gilt im moment Stufe violett dort. Aber auch über dem Jura
ist bereits wieder orange.

Gruss Pascal
4144 Arlesheim BL, (bei Basel)
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter am 18.06.2007
Sali,
handelt es sich bei der zweiten Zelle im Rheingraben auch um ein Superzelle? Wäre um eine schnelle Antwort dankbar, weil ich mich dann schleunigst auf die Socken mache...die hält ziemlich genau auf meinen Wohnort zu...
Gruss Benni
handelt es sich bei der zweiten Zelle im Rheingraben auch um ein Superzelle? Wäre um eine schnelle Antwort dankbar, weil ich mich dann schleunigst auf die Socken mache...die hält ziemlich genau auf meinen Wohnort zu...

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Gewitter am 18.06.2007
@Benni
Ich würde sagen es ist eine Superzelle.
Gruss
Bernhard
Ich würde sagen es ist eine Superzelle.
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter am 18.06.2007
ich bin unterwegs
Gruss

Gruss
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

Gewitter am 18.06.2007
Schaut euch mal die Homepage der MeteoSchweiz an.
Das sehe ich zum erstenmal, die sagen nun wo sich das Unwetter gerade befindet
und wo es in der nächsten Stunde erwartet wird. Das findet man bei der Unwetterkarte
der Meteoschweiz. Die scheinen die arbeit von Meteocentrale beobachtet zu haben.
Bisher waren dort nur Karten und Warnungen die sich auf den Tag betreffen zu finden.
Das sehe ich zum erstenmal, die sagen nun wo sich das Unwetter gerade befindet
und wo es in der nächsten Stunde erwartet wird. Das findet man bei der Unwetterkarte
der Meteoschweiz. Die scheinen die arbeit von Meteocentrale beobachtet zu haben.
Bisher waren dort nur Karten und Warnungen die sich auf den Tag betreffen zu finden.
Gruss Pascal
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
... und die nächste "herbe" Zelle folgt auf dem gleichen Pfad?
Ch.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

Gewitter am 18.06.2007
@ Pascal
Danke für den Hinweis habe ich auch noch nicht gesehen.
Momentan läuft ja "ein Wettrennen/Streit" welcher Wetterdienst am Schnellsten und am Genausten vor Unwetter warnt.
Zudem möchte der Bund der Meteoschweiz das Monopol für die Warnungen geben...
Könnte eventuell damit zusammen hängen...?
Jedenfalls ist Bewegung drin.
ramel
Danke für den Hinweis habe ich auch noch nicht gesehen.
Momentan läuft ja "ein Wettrennen/Streit" welcher Wetterdienst am Schnellsten und am Genausten vor Unwetter warnt.
Zudem möchte der Bund der Meteoschweiz das Monopol für die Warnungen geben...
Könnte eventuell damit zusammen hängen...?
Jedenfalls ist Bewegung drin.
ramel
- Michael, Dietlikon
Gewitter am 18.06.2007
Sali Zeme
Die Diskussion um die Wetterwarnungen scheint erste Früchte zu tragen. Auch Radio TOP warnt auf kommende Gewittergefahren! http://www.toponline.ch/area-1.rub-41.art-71331.tce
In Winterthur anziehender Wind und in Blickrichtung westliches Weinland dunkle Wolken!
Greets Michi
Die Diskussion um die Wetterwarnungen scheint erste Früchte zu tragen. Auch Radio TOP warnt auf kommende Gewittergefahren! http://www.toponline.ch/area-1.rub-41.art-71331.tce
In Winterthur anziehender Wind und in Blickrichtung westliches Weinland dunkle Wolken!
Greets Michi
Dietlikon - 47° 25′ 12.98″ N, 8° 37′ 9.99″ E - 445 m ü. M.
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Hi
Die Basler "Grenzgängerzelle" schlägt ja eine recht ungewohnte Zugbahn ein, wird evtl KN treffen. Sieht aber von hier (noch) recht unspektakulär aus. Das sind aber die Gefährlichsten...
Grüße aus KN
Die Basler "Grenzgängerzelle" schlägt ja eine recht ungewohnte Zugbahn ein, wird evtl KN treffen. Sieht aber von hier (noch) recht unspektakulär aus. Das sind aber die Gefährlichsten...
Grüße aus KN
nordspot Konstanz