Werbung
Kaltfront 15.06.2007
Kaltfront 15.06.2007
Schauen wir lieber nach Deutschland. Dort entsteht am Nachmittag sogar ein Randtief. Das wird sowas von heftig. Ja die Deutschen gebens eben durch, besonders die Sachsen wo der Klimawandel sich wohl stärker zeigt als sonst irgendwo. Dieses Bundesland gehört nämlich nicht gerade zu den feuchten Gegenden. 

- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1724 Mal
Kaltfront 15.06.2007
Irgendwie passt das jetzt nur zu gut: Überschwappen der feuchten Luft aus Süden, einsetzender stratiformer Regen. Was das für die "Kaltfront mit heftigen Gewittern aus Westen" bedeutet, kann sich wohl jeder selber vorstellen.

Naja, die Natur freuts

Naja, die Natur freuts

Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Kaltfront 15.06.2007
Na ja, vielleicht reicht es doch noch für ein paar saftige Kracher (Houseshaker?). Gibt es noch gerne wenn die Gewitter aus Süden über die Alpen ziehen.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- HB-EDY
- Danksagung erhalten: 17 Mal
I like stormy nights...................!
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Kaltfront 15.06.2007
Sali Jörg
[hr]
Off TopicGrüsse, Alfred
Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, muss man aber weitergehen und generell die Deutsche Meteorologen-Zuft in-Original von Kachelmann
@Alfred, jaja, die Experten vom DWD mit den 10 Knoten Mittelwind, das kennen wir schon vom Lothar her so ähnlich.
klusive deren Ausbildung in Frage stellen (und wer/was sonst noch so alles mit der Entwicklung eines Modelles zu tun hat).
[hr]
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Kaltfront 15.06.2007
Eine giftige Zelle ist nun im approach ins Locarnese...
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Kaltfront 15.06.2007
.. und wer diese sehen möchte und nicht da unten ist.. hat ja vielleicht damit glück: http://www.lugano.ch/tools/webcam.cfm?w ... niToolID=2 (streaming-webcam auf der offiziellen seite von lugano.. aber sieht man ja in der url)
volt
volt
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1724 Mal
Kaltfront 15.06.2007
Schön zu sehen ist momentan der Windsprung (Linie), der später wohl im Bereich des Bodensees für kräftigere Böen sorgen wird.

Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
Kaltfront 15.06.2007
Kurze Frage am Rande...
Will jemand meine Openair Tickets für dieses Wochenende?
Wenigstens ist der Boden schön weich
Will jemand meine Openair Tickets für dieses Wochenende?

Wenigstens ist der Boden schön weich

- Chrigu Riggisberg
Hier ist die Front durch: Der Druck steigt stark an, der Wind hat deutlich nachgelassen, die Niederschlagsintensität ist geringer und die Temperatur steigt wieder leicht an (als Folge des nachlassenden Niederschlags - es war ja eine KF, wo die Temp. nach Durchzug der Front nicht gleich wieder steigen würde im Winter). Wie erwartet gab es hier nur Landregen, nicht einmal besonders stark. Die Temperatur ist unter 12°C gesunken. Die Maximalböe betrug 53 km/h.
Ich persönlich mag solche Frontdurchgänge, welche an einen Kurzwellentrog über dem Atlantik gebunden sind, ganz gut. Da ist immer Wetteraction und besonders auch -abwechslung angesagt. Daher freue ich mich bereits jetzt auf kommenden Mittwoch/Donnerstag
.
Gruss Chrigu
Ich persönlich mag solche Frontdurchgänge, welche an einen Kurzwellentrog über dem Atlantik gebunden sind, ganz gut. Da ist immer Wetteraction und besonders auch -abwechslung angesagt. Daher freue ich mich bereits jetzt auf kommenden Mittwoch/Donnerstag

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen