Hallo Zusammen.
London-wetter der letzten Tage: hochnebel und Hoffnung auf Gewitter (27°!), aber vergebens (vergleichbar anfang letzter Woche in CH(Rückflug gestern über Frankreich war aber sehenswert).
In Bösingen ist es 22.8° und die Sonne arbeitet sich durch Wolkenfetzen!
@Knight.
Was sich da am Leman abzeichnet verspricht einen schönen Abend Wie war das? Gewitter die man nicht erwartet sind am schönsten? Abwarten und Teetime
Über dem Simmental steht nun eine Zelle, die leise vor sich hin grummelt. Ziemlich grosse Blitzfrequenz, für dass man nichts starkes auf dem Radar sieht... Leider bewegt sich die Zelle nicht unbedingt auf Riggisberg zu, sondern eher Richtung Thun weg nach Osten.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Was ist östlich von Zürich los? Dort müsste gemäss ETH-Radar ein kleiner Giftzwerg stehen? Übrigens, entlang der Voralpen steigen jetzt mehrere Cu con empor. Der CB im Simmental hat sich etwas abgeschwächt, sprich er ist ein bisschen stiller geworden. Das wird definitiv eine spannende Nacht! Hoffentlich aber nicht nur entlang der Voralpen.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
@Chrigu...der kleine Giftzwerg sieht nicht sehr spektakulär aus, macht sich jedoch durch ständiges Rumpeln bemerkbar (ohne das hätte ich die kleine Zelle nicht mal bemerkt). Vielleicht sieht sie auf der Winterthurer Seite spektakulärer aus.
Gruss Dani
EDIT: Nun mag das Ding nicht mehr rumpeln.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Also hier in Grolley hat es vor einigen Minuten angefangen mit Wind, inzwischen sind wir ziemlich im Regen. Kein Donner zu hören, nichts. Bis vorhin war die Wolkendecke nach wie vor geschlossen und sah nicht besonders spannend aus, inzwischen giesst es aber ordentlich. Wird wohl von der laut meteocentrale nahezu ortsfesten Zelle in der Region Mézières..
Ich habe die Zelle auch gerade noch Rumpeln gehört. Die Entwicklung ging mir durch die Lappen. Es quillt aber da noch weiter. Mal schauen ob sich noch etwas entwickelt. In Richtung Zürcher Unterland sehe ich nichts grosses am Entstehen.