ZH-Kloten Takt. +19.1°C... damit aktuell die wärmste MeteoSchweiz Station um 00:10...
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Hier ist etwas komisches passiert. Etwa vor 45 Minuten - da war das Gröbste eigentlich schon durch - donnerten hier relativ nahe zwei Blitze runter. Beim ersten Blitz flackerte der Strom nur ein wenig. Beim zweiten Blitz gab es einen kurzen Totalausfall. Danach bin ich vorsichtshalber vom Netz gegangen. Das war ganz schön heimtückisch!
Auf die Regenmengen bin ich aber sehr gespannt!
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Hallo, hier in Kriens waren um Mitternacht einige Naheinschläge zu verzeichnen. Wind und Regen haben sich bis jetzt mässig verhalten. Danke Gino für deine Sat-Pics. Nachdem die Zelle von Brunnen am Nachmittag bei uns noch etwas ausgeregnet hatte, hätte ich nun doch nicht mehr mit einer solchen Superzelle bei uns gerechnet.
Mal schauen was noch so kommt, es ist noch nicht ausgestanden, Blitze und Donner immer noch in der Umgebung - Grüsse in die Nacht
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Sitter/Appenzell auch mit 2jährigem Hochwasser... max rund 76m3/s
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Original von Michi (Obernau LU)
Hallo, hier in Kriens waren um Mitternacht einige Naheinschläge zu verzeichnen. Wind und Regen haben sich bis jetzt mässig verhalten. Danke Gino für deine Sat-Pics. Nachdem die Zelle von Brunnen am Nachmittag bei uns noch etwas ausgeregnet hatte, hätte ich nun doch nicht mehr mit einer solchen Superzelle bei uns gerechnet.
Mal schauen was noch so kommt, es ist noch nicht ausgestanden, Blitze und Donner immer noch in der Umgebung - Grüsse in die Nacht