Werbung

Tornados im Rheintal

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
iNSANEiNSIDE

Tornados im Rheintal

Beitrag von iNSANEiNSIDE »

Ja, ist doch immer schön, wenn man von den Ferien zurückkommt und Interessantes zu berichten weiss.

Hammermässig wars Gewittermässig nicht, ich habe die zerstörerischen Zellen nur von Weitem sehen können.

Dafür hatte es einen Förster am Rhein, mit dem ich geredet habe. Und Prompt hatte es am Tag bevor ich ankam einen Tornado nahe Rhinau gegeben, der auch Bäume umgeknickt hat und eine Schneise in den Wald gerissen hat. Er war Augenzeuge und berichtete von einem Schlauch, der aus einer Wolkenwand heraustrat.

Leider konnte ich die Schneise nicht selber begutachten, doch erzählte der Wärter von komplett zerspilitterten Baumstämmen. Das Ganze ist leider vage...schade, dass ich nicht dabei sein konnte. -:(

Was wird das nur für ein Jahr?
- Editiert von Castellanus am 08.06.2003, 21:29
- Editiert von Castellanus am 08.06.2003, 21:34 -

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal
Tornados im Rheintal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Rhinau? Das gibt's so nicht als Ortschaft im Rheintal, kann es sein, dass dies ein Ortsteil in einem Ort ist? Was ist für Dich Rheintal? Ich wohne im Rheintal und würde mir die Stelle sofort mal aus der Nähe anschauen. Kannst Du noch was genaueres rausfinden?
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal
Tornados im Rheintal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hallo Mickey,

Rhinau habe ich gefunden, allerdings nicht im Rheintal. Rhinau liegt jedoch auch am Rhein und wäre in Frankreich zu finden. Liegt ca. 25 Kilometer unterhalb von Strassburg.
Dann gäbs noch ein Rheinau in der Schweiz und eins in Deutschland........schwere Sache.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

iNSANEiNSIDE

Tornados im Rheintal

Beitrag von iNSANEiNSIDE »

Sorry, ich war mal wieder zu blöd, um mich klar auszudrücken. Es handelt sich um das Rhinau (F), welches nahe Boofzheim (F) und Kappel-Grafenhausen (Europapark)(DE) liegt. Rheintal ist die falsche Bezeichnung, die ich gewählt habe.

Antworten