Werbung

Unaufhaltsamer Temperaturanstieg Frühling 2007

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Longhair

Unaufhaltsamer Temperaturanstieg

Beitrag von Longhair »

Salve!
Hier oben wird langsam eine Kaltfront reingedeichselt. Aber trotz drastischer Abkühlung sind kaum Niederschläge in Aussicht. Morgen Abend sollte es einzelne Schauer geben. So wenig Feuchte in der Warmluft? Zur Zeit sind noch 22 Grad!

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hier kann man das Wetter im diesjährigen April etwa so zusammenfassen:

Bild

oder so:
Bild

Vielleicht auch mal so...:
Bild

... ganz sicher aber so...!:
Bild

Und alle Vöglein sind auch schon da ;-):
Bild

Vielleicht kennt noch jemand das Tessiner Volkslied: "L'inverno é passato, l'aprile non c'é più. E ritornato il maggio al canto del cucu." Ich dachte daher bisher immer, wenn die Nachtigallen trällern, der Kuckuck dudelt und der Wiedehopf hupt, dann ist Mai... Bild

Alle Fotos von heute, Westseite des Neusiedler Sees.
- Editiert von Federwolke am 16.04.2007, 22:10 -

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hoi Zämme

De Bög hät gnau 12:09min brucht bis es den Kopf verdätscht hät. Das würde einen eher mittelmässiger Sommer verheissen.

Lasen wir uns demfall überraschen was da noch kommt.

Hoffe einfach nicht das der ganze Mai verregnet wird ;-(

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Fabienne: Messi für die östlichen Impressionen. Die Frühlingspracht ist im Moment echt toll.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Hallo Norman.

Ich muess von dir die obenerwähnte angefechte Kritik, ebenfalls anfechten. Ich denke, dass Thermometer mit einer Quecksilbersäule zum Teil ungenauer sind als digitale Thermometer. Und so wie ich das auf dem Bild erkenne. Misst du die Temperatur auf dem Holztisch, mit der Plastiktischdecke darüber unter dem aufgestellten "pavillon" im Garten und dort ist schnell ein Hitzestau möglich. Und auch je nach Messlage, in der Nähe von Metall, Geleisen und anderen heissen Materialen, kann dass Messergebnis schnell verfälscht werden.
Ich weiss nicht, was für eine Sicherheit eine mehrtägige Messreihe bilden soll. Es kann ein kontinuirliches ansteigen beweisen, aber nicht, ob und an welchem Ort eine Temperatur korrekt gemessen wurde.

Auch andere Messstationen in der Region meldeten nicht annähern 30°C sondern nur Werte bis ca 27°C, darum finde ich einen Unterschied von 4°C auf einer Luftlinie von ca. 150 Metern, auch wenn die Luftverteilung eine Rolle spielen sollte etwas übertrieben.

Ich habe 3 Messsensoren, die in nördlicher und südlicher sowie in westlicher Richtung im Schatten Werte um die 25/26°C gemessen habe. Ich will hier jetzt keinen Streit provozieren, aber deine Messwerte sind etwas hoch.¨

Mit freundlichen Grüssen Thomas

HB-EDY
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von HB-EDY »

.......ja dem Böögg gings wahrhaftig an den Kragen und an den Kopf. Es war ein Bilderbuch-Sechseläuten mit Temperatur angepassten roten Köpfen oder vielleicht vom Wein......?! Es wird sicher in die Geschichte eingehen, aber wie sieht's nun mit dem Sommer aus - wir werdens ja sehen!

Grüsse
Edy (z.Zt. am auskatern)

(p.s.) das T-Shirt wäre für viele inkl.Bögg willkommen gewesen

:-D
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Stefan, Wichtrach

Beitrag von Stefan, Wichtrach »

Die nächste Sommerphase steht an. Die heutige "Abkühlung" hat hier die Monatsmitteltemperatur auch weiter nach oben getrieben :-D

Damit ist der April bald so warm wie im mittlerer Mai. Schaffen wir die magischen +5 Grad Abweichung?

Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Kaum zu glauben da hat man eine Digitale Messtation im Schatten die auf 1-2 C° mit den öffentlichen Station übereinstimmt, nen Termometer der auf das Digitale abgestimmt ist (Habe seit 4 Monaten die absolut selben Daten. (wow wer hätte das gedacht :O ;-) ) und da kommt sowas. Ich hab sogar selbst gesagt das die Luftverlagerung die Temperatur erzeugt hat, aber sonst sage ich es gerne nocheinmal.*augenverdreh* ,,Die Digitale Messtation misst seit 1,5 Jahren (revision) die EXACKT SELBE Temperatur wie der Termometer der auf dem Bild zu sehen ist. Fact:
Die LUftverlagerung war für die Differenz von 1,5-2 C verantwortlich.,,

Hoffe muss jetzt nicht noch mein Bild mit dem Plastiktischtuch verteidigen, sonst weiss ich auch nicht :-D

Gruss *kopfschüttel*

Ps. Zurück zum Thema, interessiere mich fürs Wetter, und nicht für sinnlose Diskussionen.
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Chrigu Riggisberg

Beitrag von Chrigu Riggisberg »

Na ja, da bleiben mir die Worte weg...
So wird der Sommer 2007 in Europa gemäss Met Office
und noch dieser Link hier:
http://www.metoffice.gov.uk/weather/sea ... index.html

Ebenfalls *kopfschüttel*, aber aus einem anderen Grund....

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen

Innerschwyzer

Beitrag von Innerschwyzer »

Die folgende Station hat bereits erste Signale des signifikant zu warmen Sommers 2007 empfangen. :-D Nur komisch, dass wir im Gegenzug dazu im Tal unten fast schon ein bisschen fröstelten, angesichts der gestrigen Temperaturen, die fast 10 Grad kühler waren als zuvor! :-D

Bild

:O :=(

Grüess!

Antworten