Hallo zusammen.
Habe auch wieder einmal Zeit einen Thread zu eröffnen.
Nachdem ich die 850 hPa Temperatur-Karte der letzten Läufe mit zunehmendem Erstaunen beobachtete, scheint mir die nächste Woche ziemlich warm zu werden. Auf der Alpen Nord- wie auch Südseite. Der 18z Lauf hat sogar 15 C° auf 850hPa drin, das erinnert fast mehr an den Sommer. Was für Temperaturen liegen da drin im Mittelland? Könnte es an einigen Orten bereits einen Sommertag geben?
Ich würde mich eigentlich über eine warme, sonnige Woche freuen, da ich gerade Ferien habe. Aber nachdenklich stimmt mich das schon, nachdem zu warmen Winter, zu warmen März,.....
Noch kann sich das Ganze verändern, wird aber trotzdem spannend.
Grüsse aus dem Appenzellerland wo's nun praktisch kein Schnee mehr hat.
Sämi
Werbung
Warme Osterwoche
- Chrigu Riggisberg
Hallo zäme
In diesem Thread hier wurde bereits eine ähnliche Thematik besprochen, auch wenn auf den 11. April beschränkt. Evtl. könnte man diesen Thread "verlängern". Denn ein Ende dieser Warmphase (schon fast Hitzephase) ist nicht abzusehen. Bin gespannt, wann es das nächste Mal eine Abkühlung und Niederschlag geben wird....
Gruss Chrigu
In diesem Thread hier wurde bereits eine ähnliche Thematik besprochen, auch wenn auf den 11. April beschränkt. Evtl. könnte man diesen Thread "verlängern". Denn ein Ende dieser Warmphase (schon fast Hitzephase) ist nicht abzusehen. Bin gespannt, wann es das nächste Mal eine Abkühlung und Niederschlag geben wird....
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Warme Osterwoche
Sorry hatte gestern nur den Osterwetter Thread gesehen. Wär vielleicht gescheiter beide zusammen zu legen.
Gruss Sämi
Gruss Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.