Werbung
Gewitter 07.06.2003?
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hallo,
Heute gibt's endlich auch wiedermal ein Gewitterchen im Unteren Aaretal:-O
Zunehmende Gewitteraktivität in meiner Umgebung. Richtung Oberbözberg bei Brugg eine Zelle und Richtung Laufenburg eine Zelle.
Gruss Kaiko
Heute gibt's endlich auch wiedermal ein Gewitterchen im Unteren Aaretal:-O
Zunehmende Gewitteraktivität in meiner Umgebung. Richtung Oberbözberg bei Brugg eine Zelle und Richtung Laufenburg eine Zelle.
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo,
Kriegen heute die "Krisenregionen" noch ne Schütte ab? Ist da schon was vorherzusehen?
Kriegen heute die "Krisenregionen" noch ne Schütte ab? Ist da schon was vorherzusehen?
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
swissmac
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hier in Brunnen auf zwei Seiten Gewitter. Seit Stunden Donnergrollen, aber in Brunnen selbst noch Sonne.
@Thies: welches Rickenbach war das? Kommt mir so bekannt vor ...
Gruss Markus
@Thies: welches Rickenbach war das? Kommt mir so bekannt vor ...
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Ueber dem Entlebuch/Glaubenberg ist seit einiger Zeit wieder eine Zelle aktiv. Wir haben den Eisschirm im Moment hier bei uns. Rund herum quellt es was es nur kann. Vermute dass da noch was auf uns zukommt. Wunderschöne Bilder im Licht der tieferstehenden Sonne.
Markus Burch
- Michi (Neuenkirch)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter 07.06.2003?
Hallo
war Heute in Baar in der Badi :L / Wassertemp schön angenehm...
auf der Hinfart von Luzern war das Aegerital noch gesperrt, gross angeschrieben auf der Autobahn...
Im laufe des Nachmittages konnte ich grosse Quellungen hinter dem Pilatus beobachten die sich schon seit einiger Zeit zum besagten Eisschirm entwickelt haben; das könnte wieder ein ordentlicher Kracher werden im Entlebuch (!)
Bei der Heimfahrt herrliche Quellungen auch ins Mittelland hinaus
So nun warten wir hier und schwitzen weiter...
war Heute in Baar in der Badi :L / Wassertemp schön angenehm...
auf der Hinfart von Luzern war das Aegerital noch gesperrt, gross angeschrieben auf der Autobahn...
Im laufe des Nachmittages konnte ich grosse Quellungen hinter dem Pilatus beobachten die sich schon seit einiger Zeit zum besagten Eisschirm entwickelt haben; das könnte wieder ein ordentlicher Kracher werden im Entlebuch (!)
Bei der Heimfahrt herrliche Quellungen auch ins Mittelland hinaus
So nun warten wir hier und schwitzen weiter...
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
-
Michael (Dietikon)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo
Richtung N und NO schiessen riesige Türme in die Höhe. Man hört es auch donnern, obwohl die Gewitter mindestens 20 km entfernt sind. Das müssen riesige Blitze sein. Der Boden erzittert manchmal richtig
. Hier scheint zur Zeit noch die Sonne bei knapp 28°C und gerade frischt der Ostwind wieder etwas auf. Ich denke, dass es bei uns auch noch ein Gewitter geben könnte. Es ist sehr schwül und laut BOLAM soll von O her noch ein Luftmasse mit höheren Thetas advehiert werden. Mal sehen, wie es kommt.
Viele Grüsse,
Michael
Richtung N und NO schiessen riesige Türme in die Höhe. Man hört es auch donnern, obwohl die Gewitter mindestens 20 km entfernt sind. Das müssen riesige Blitze sein. Der Boden erzittert manchmal richtig
Viele Grüsse,
Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter 07.06.2003?
Hallo zusammen,
habe mir gerade das Länderspiel bei einem Kollegen in Murg angesehen (hätte ich mir auch sparen können, hoffe die Schweiz spielt besser und werd euch auch die Daumen drücken), als es eine halbe Stunde lang anfing kräftig zu regnen, viertelstündig auch zu schütten. Vorher waren dann noch Feuerwehren unterwegs, muss wohl trotz dieses absolut geringen Umfangs der Zelle leider einige Keller vollgelaufen haben lassen. Auch die Zelle von der Kaiko schrieb war schön zu beobachten...
@ Markus, das ist das Rickenbach im Hotzenwald, gerade mal 10km nördlich von mir. Ist ein ganz nettes Golferdorf, wo man auch schön wandern kann, u.a. gibt´s dort bei Föhn oft tolle Alpensicht...
Viele Grüße,
Thies
habe mir gerade das Länderspiel bei einem Kollegen in Murg angesehen (hätte ich mir auch sparen können, hoffe die Schweiz spielt besser und werd euch auch die Daumen drücken), als es eine halbe Stunde lang anfing kräftig zu regnen, viertelstündig auch zu schütten. Vorher waren dann noch Feuerwehren unterwegs, muss wohl trotz dieses absolut geringen Umfangs der Zelle leider einige Keller vollgelaufen haben lassen. Auch die Zelle von der Kaiko schrieb war schön zu beobachten...
@ Markus, das ist das Rickenbach im Hotzenwald, gerade mal 10km nördlich von mir. Ist ein ganz nettes Golferdorf, wo man auch schön wandern kann, u.a. gibt´s dort bei Föhn oft tolle Alpensicht...
Viele Grüße,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Gewitter 07.06.2003?
Hier in Belp ging's ganz schnell! Vor einer guten Stunde radelte ich auf den Belpberg. Ausser einer dunklen Cummulus-Wolke über dem Gurnigel und ein paar harmlosen kleinen Quellwolken über dem Mittelland war nicht viel zu sehen. Gut, dass ich keine alllzu grosse Ausfahrt machte. Vor ca 20 Minuten kriegten wir schwere Regentropfen und nun ist Donnergrollen in richtung Norden zu hören. Mittlerweile schein schon wieder die Sonne. Ich werde wohl mein Bierchen draussen geniessen.
- Stefan/Affoltern i.E
hier jetzt ununterbrochenes Donnergrummeln im Nordosten!
Mal sehen was noch kommt.
Mal sehen was noch kommt.
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hallo zusammen,
Das Gewitter vom Nachmittag zog leider nicht nach Döttingen. Doch es sind noch einige hübsche Wärmegewitter unterwegs wie dieses nördlich von Bremgarten:

Machs mir jetzt auch auf der Terasse gemütlich
Schönen Abend wünscht Euch
Kaiko
Das Gewitter vom Nachmittag zog leider nicht nach Döttingen. Doch es sind noch einige hübsche Wärmegewitter unterwegs wie dieses nördlich von Bremgarten:
Machs mir jetzt auch auf der Terasse gemütlich
Schönen Abend wünscht Euch
Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/