Werbung

Fertig mit Frühling - jetzt kommt der Winter ...

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hallo @Mike, ja läuft super bei dem Wetter! Ist erstaunlich wie die Bäume schon Saft haben, darum hoffe ich das es nicht all zu Kalt wird. :(

Dachte nur an den Thread Titel. ;-)

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Innerschwyzer

Beitrag von Innerschwyzer »

Hallo zusammen,

Das gefällt mir mal so richtig gut, wenns auch 2-3 Monate zu spät kommt, das ist egal :D :

Bild

Ich hoffe doch auf ein paar kräftige Schneeschauer mit dunklen Wolkenfronten und eventuell als Krönung noch Blitz und Donner (Blizzard-Feeling ;-) )!

Gruess!

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Silas »

@Innerschwyzer
Vergleiche mal dein Diagramm vom 18Z Lauf mit dem des 00Z Laufes:
Bild
Lässt das noch mehr Hoffnung schöpfen, wenn wieder etwas mehr Niederschlag gerechnet wird???
Gruss Silas

@Alfred
Sorry, dass die Karte im .jpt Format ist. Ich habe meine liebe Mühe beim Komprimieren gehabt.
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Stefan, Wichtrach

Beitrag von Stefan, Wichtrach »

Silas:

Dass mehr gerechnet wird liegt daran, dass GFS 0Z wieder ein "Bonus Tief" drin hat welches nach dem Schauerwetter noch flächig Niederschlag in der Kaltluft bringen würden. Dann würdest du nicht mehr von deinem Berg runterkommen ;-)

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Silas »

@Stefan
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich mal wirklich nicht mehr runter in die Schule kommen würde :-D .
Da im Moment hier in diesem Thread gerade nicht allzu viel los ist, möchte ich (wenn möglich) doch noch meine Frage geklärt haben, ob diese Wolken einer schwachen (Warm?)Front fast etwas überraschend hier eingezogen sind.
Denn in den letzten Tagen ist es hier immer dunstiger geworden, bis gestern Nachmittag und heute Morgen die Sonne nur noch knapp so wie auf dem Bild von Federwolke zu sehen war. Nun ist der Dunst etwas zurückgewichen, so dass die Sonne, bevor die Wolken gekommen sind, doch noch kurz halb zum Vorschein gekommen ist.
Kurz: Habe ich diese Wolken die ganze Zeit in den Modellen übersehen oder werden die erst neulich gerechnet?
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Innerschwyzer

Beitrag von Innerschwyzer »

@Gino: Danke für die Grafiken. Wenn ich etwas anfügen dürfte, wieso lädtst du die Bilder nicht auf unseren Server hoch (Meteoradar?). Ich brauchte für deine zwei Bilder fast 1 Minute Zeit!! Ein oberschneckenlahmer Server hast du dir da ausgesucht. :-D

Ich würde sie bei Meteoradar hochladen, diese Bilder verfallen auch nicht und haben eine exzellente Geschwindigkeit, beim Up- und Download (Kompliment @Willi by the way :D )!

Grüess!
- Editiert von Innerschwyzer am 18.03.2007, 00:47 -

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Silas, sali

Es gibt schon Modelle, wo diese drin waren!

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 190630.png

Grüess, Alfred
[hr]
Nicht, dass du Enttäuscht bist wegen den 2 m Temperaturen am Montagabend ;-) !

Für Oberthal
[hr]
- Editiert von Alfred am 17.03.2007, 20:35 -

Gino

Beitrag von Gino »

Für die kommende Woche - Wochenbeginn ... Schneemenge (cm) und Schneehöhe (Schneegrenze - Höhe in m)
( hoffe richtig übersetzt )

Bild
=

Zur 200 Jahre NOAA eine Neuheit - Termic Images Sat ... ( 200 Years NOAA - Anniversary )

Bild
=

- Editiert von Gino am 17.03.2007, 22:35 -

Gino

Beitrag von Gino »

Original von Innerschwyzer
@Gino: Danke für die Grafiken. Wenn ich etwas anfügen dürfte, wieso lädtst du die Bilder nicht auf unseren Server hoch (Meteoradar?). Ich brauchte für deine zwei Bilder fast 1 Minute Zeit!! Ein oberschneckenlahmer Server hast du dir da ausgesucht. :-D

Ich würde sie bei Meteoradar hochladen, diese Bilder verfallen auch nicht und haben eine exzellente Geschwindigkeit, beim Up- und Download (Kompliment @Willi by the way :D )!

Wenn der 12Z-Lauf draussen ist, setze ich an dieser Stelle die Grafik ein, dass auch dieses Posting was mit Wetter zu tun hat. ;-)

Grüess!
=

@Innerschwyzer

kleiner lapsus.missverständinis.habe es umgestellt ... plus den link dazu.

Gino

Beitrag von Gino »

20.03.2007 ... -12°C ... und so geht es weiter bis am Freitag ... dann wieder aufwärts ... Tropisch ... ;-)

Bild

Antworten