Werbung

Luftdruck zum............?!

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
HB-EDY
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von HB-EDY »

Guten Tag,
besitze eine Irox Pro-X-USB Wetterstation bei der ich des öftern Probleme mit der Baroanzeige habe (das Display oder die Graphik) geht Amok auch die Messung scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich dann einen Reset ausführe und entweder die Stationshöhe oder das aktuelle QNH einer Nachbarstation einstelle, ergeben sich Differenzen von einigen hPa.! Ist das normal ? Interessanterweise wenn ich die Meereshöhe meiner Station einstelle so bleibt dieser Wert immer bestehen, setze ich den QNH Wert ein so ändert sich die Stationshöhe. Mache ich irgendwas falsch dass mein Barometer nach einem Tag wieder die Höhe Null (0) anzeigt und das Display nicht funktioniert. Sonst wäre wohl etwas Technisches die Ursache.
Für eine Information wäre ich Euch sehr dankbar. Vielleicht hat jemand mit dieser Wetterstation Erfahrung.

Beste Grüsse

HB-EDY
am schönen Pfäffikersee (570m u.M.) :-)
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Furion
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Furion »

So es soll mal jemand helfen hier, ich bin kein Spezialist in diesem Gebiet, aber jemand anders kennt sich da sicher aus. lasst ihn nicht einfach hängen, helft ihm.

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Silas »

Hoi HB-EDY
Ich kann dir nicht genau sagen, was das Problem ist, da ich keine Irox besitze. Doch wie du das schreibst, sieht das wohl eher nach einem technischen defekt aus.
Schau doch mal im Wetterstationforum (www.wetterstationsforum.de), dort findest du vielleicht schon einen Thread zu diesem Problem und sonst erhälst du bestimmt bald mal Antwort von jemandem, der eine Irox besitzt.
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Antworten