Hie in Unterägeri bei mittlerweile -7,2°C immernoch leichter Schneefall, wie schon den ganzen Tag. Schneehöhe schätze ich auf 15 cm.
Straßen schneebedeckt und der Quattroantrieb gibt alles
Hier ist die Hauptstrasse Embrach-Kloten nach wie vor teilweise Schneebedeckt...
Und den Mond sieht man auch schon zwischen den Wolken... dürfte eine sehr kalte Nacht werden... wenn die allfällige Bise nicht die Temperaturen *hoch* hält...
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
In Kriens hats den ganzen Tag geschneit. Am Morgen nur leicht. Ab Mittag intensivierte sich der Schneefall (Pilatusstau lässt grüssen )zu mässiger Stärke. Auch aktuell flöckelt es noch leicht. Auf dem Schneemessbrett im Garten liegen aktuell exakt 13.5 cm Pulverschnee. Frau Holle scheint diesmal die sonst schneemässig arg gebeutelten Regionen Basel und Luzern bevorzugt zu haben. Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit
Hier in Winterthur-Seen hat es doch noch für 10,5cm ( auf dem Gartentisch gemessen ) gereicht..und es schneit immer noch ganz fein weiter bei Takt. -4.0°
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Welche Gerechtigkeit und für was? Hab ich was verpasst ?
Original von Giovanni (Kriens bei
In Kriens hats den ganzen Tag geschneit. Am Morgen nur leicht. Ab Mittag intensivierte sich der Schneefall (Pilatusstau lässt grüssen )zu mässiger Stärke. Auch aktuell flöckelt es noch leicht. Auf dem Schneemessbrett im Garten liegen aktuell exakt 13.5 cm Pulverschnee. Frau Holle scheint diesmal die sonst schneemässig arg gebeutelten Regionen Basel und Luzern bevorzugt zu haben. Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit
Hier in Männedorf hats den ganzen Tag geschneit, mal mehr, mal weniger. Es sind dabei rund 12 bis 15 cm zusammengekommen, stellenweise auch mehr. Einfach wunderbar.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert