Auch hier in Riggisberg tut sich endlich was. Aus Südosten könnte es demnächst Niederschlag geben, nach dem Radar.
Noch etwas zur weiteren Entwicklung dieses Tiefs: Es verschiebt sich nur ganz langsam nach Osten, wie ja oben festgestellt wurde. Der Weg über die Alpen ist eben doch etwas steinig. Könnte es daher nicht sein, dass sich das Tief immer wie mehr abschwächt (d.h. auffüllt) auf seinem Weg? Das wäre für die Niederschlagsentwicklung natürlich nicht gerade förderlich... Hier steigt der Druck jedenfalls.
Gruss Chrigu
Nun ganz schwacher Schneefall. Wenigstens ist jetzt alles leicht angezuckert. Bei -5°C bleibt auch jede Flocke haften.
- Editiert von chrigu Riggisberg am 24.01.2007, 01:32 -
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Ich bin noch wach und habe alles mitverfolgt ... ( radarbilder )... angefangen hat es so gegen 02:00h ...
weiss aber nicht ob posten oder nicht posten ... ... ... im moment ( Udligenswil mässiger Schneefall )
Original von Thomas Jordi (ZH)
Liebe Kinder. Es schneit doch, wo ist das Problem?
Geniesst es.
===
:D
Gut gesagt Thomas Jordi ...
Der Schnee wurde ja auf Mittwoch angesagt ... und das den ganzen Tag ...
und wir haben Mittwoch ... Pünktlich angekommen ---> gemäss Prognose ...
Ja ja, erster Blick aus dem Fenster in eine tief verschneite Landschaft, über die Menge weiss ich vorerst nicht, aber beim Blick aufs Radar sieht's auch einigermassen fair aus für die einzelnene Landesteile.