Original von Mick / Schwarzenburg
Lasst doch unserem Tief noch etwas Zeit...abgerechnet wird erst morgen Nachmittag/Abend
Hier seit längerem nur noch leichter Schneefall. (2cm bis jetzt)
Da hast du sicher recht. Ich behaupte aber mal, dass Keith Richards ("Rolling Stones")
heute Abend mehr Schnee in der Nase hat, als ich morgen früh auf der Wiese.

Der ist echt gut. :=( Habe grad beim Durchackern der letzten vier Stunden richtig gelacht.
So, nun ernst: Etwa um 16:30 Uhr setzte in Adligenswil (2km NE der Stadt Luzern) leichter bis mässiger Nieselregen ohne Eiszusatz ein. Als ich dann den Standort in die Stadt Luzern verlegen musste und in die Neustadt ging kam immer noch mässiger Nieselregen ohne Eiszusatz vom Himmel bei einer teilweise strammen Bise. Etwa 1 1/2 Stunden später bemerkten wir dann, dass der Regen in Schneeregen, bzw. kurz sogar in leichten Schneefall übergegangen ist. Aber nicht für lange. Nach 20:30 Uhr hörte der Schneefall auf, und hinterliess in den Agglomerationsgemeinden Ebikon, meinem Wohnort und in der Stadtgrenze ein ganz dünner Hauch von Winter. Maximal 0.5cm..
Jetzt ist es stark bewölkt bei wintertauglichen -1.3 Grad, Tendenz stagnierend bis leicht sinkend. Natürlich weht auch wie schon seit über 24 Stunden die Bise mit einer doch fühlbaren Stärke.
Zum Schluss noch eine Frage: Wie sieht es mit der (voraussichtlichen) Niederschlagsverteilung aus, müssen wir (jetzt um 22 Uhr praktisch die ganze Deutschschweiz niederschlagsfrei) uns noch einmal ein bisschen gedulden, bis dann endgültig Nordstau, bzw. "Dauer"schneefall einsetzt?
*OT* Man sollte mal mit der Wetterregierung ein Telefongespräck führen und denen mal sagen, sie sollen umdrehen mit dem Niederschlag.*OT*:-O
Viele Grüsse und ein rutschfreie Nacht!