In Riggisberg hat es für 3 cm Pflotsch gereicht. Nicht wirklich der Haufen, aber ein Anfang. Es ist ja auch erst der 9.12.... Aktuell Nieselregen bei 1.2°C. Die Schneedecke wird also sowohl von oben wie auch von unten (warmer Boden) weggeschmolzen. Freuen wir uns auf den nächsten, hoffentlich stärkeren Kaltlufteinbruch (am 18.12.???).
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Also hier auf 560m hat es nicht mal geschneit . Kein Wunder bei einer Tiefsttemperatur von nur 2.1°C. Interessant ist, dass es auf der anderen Seite des Tössberglandes (Region Hinwil/Wetzikon) auf gleicher Höhe angezuckert ist. Dort wird es wohl durch den stärkeren Niederschlag eine bessere Niederschlagsabkühlung gegeben haben. Das Warten geht hier also weiter.....
In Flims ging der Regen etwas nach Mitternacht in Schnee über...heute um 8Uhr lagen ca. 20-30cm Neuschnee. Aktuell weiterhin Schneefall, allerdings ist der Schneezuwachs nicht mehr so gross.
Winterliche Grüsse
Markus
Sorry an alle wegen dem Sonntag. Hatten gestern in der Zentralschweiz einen Feiertag und nun bin ich um einen Tag verschoben
Habe meinen Beitrag geändert, aber die anderen quasi kopierten Beiträge sind natürlich jetzt auch falsch - sorry !!!
in Fiesch gabs rund 30cm-35cm Neuschnee. Die nächsten Tage bringen kalte Nächte, so dürfte die Schneepracht erst wieder ab mitte nächster Woche stärker ins Schmelzen geraten.