Der hellere Hintergrund macht die Sache leserlicher und übersichtlicher. Super finde ich auch, dass man jetzt nicht mehr auf die erste Seite eines Threads geschmissen wird, wenn man einen Beitrag editiert. An solche Dinge gewöhne ich mich gerne
- Die Links sind nicht mehr unterstrichen, je nach Einstellung im eigenen Browser.
- RSS scheint (noch) nicht zu gehen, allerdings gibt es auf der Forum-Startseite links oben den Knopf "Neu". Der liefert die neuesten Beiträge.
Ich bin nicht sicher, ob nun alle Vorschläge, soweit sinnvoll, realisiert sind. Aber Wünsche werden selbstverständlich auch weiterhin angeschaut.
Hallo Alfred, das ist eine harte Nuss. Ich tippe mal darauf, dass im IE die Forum-Voreinstellungen für Tabellen auch für den Header übernommen werden, den wir zusätzlich eingebaut haben. Da nützt es offenbar nix, wenn im html explizit border="0" etc. steht. Im Firefox klappt es bestens, aber das nützt wohl nicht viel, solange IE gebraucht wird. Der Header ist nun vorderhand ausgeblendet. Vielleicht weiss ein html-Guru Rat?
@willi
könnte schon sein dass der IE da was durcheinanderbringt und die einstellungen im stylesheet höher bewertet als was du in den -tag reinschreibst.
am besten definierst du eine eigene klasse für den header wo du dann die cellspacing und cellpadding optionen auf null stellst:
dann definierst du mit deinen header-table und fertig ...
bin aber auch kein GURU und übernehme keine haftung wenns nicht klappt
Wie wäre es anstat weiss ein leichtes Grau als Hintergrund zu verwenden oder die beiden blauen Farben etwas schwächer zu machen?
Ich finde die Farben so etwas hart.
Das von Alfred angesprochene Problem ist mit dem IE7 nicht mehr vorhanden