Original von Alfred
Sali zäme
Hat schon jemand 50 Karten erstellt?
Wie geht es dann weiter? Bevor ich mein Limit aufbauche :D !
Grüess, Alfred
[hr]
===
So wie Alfred gesagt und geschrieben hat ... was ist dann? ... ich habe es erst Später gesehen???.
Als ich dann in My Account gelesen habe um mein Passwort zu ändern ...
So eine Art Trial - Beta-Test.Schöner Chabis.Auch meteoblue verlangt Geld in Zukunft für ein Login?
... Auch das Wetter/Meteo ob als Hobby oder auch nicht ... !?Kostet Geld?! ... ===
Jeder user kann PRO TAG 50 plots machen in der Test-version. Dadurch haben viele Benutzer die Moeglichkeit mit mymeteoblue zu arbeiten bevor unsere server den schirm zumachen. wie man sich vorstellen kann ist diese andwendung sehr rechenintensiv - eine durchschnittliche Karte enthaelt zw. 30 und 100 mb rohdaten (ausnahme ist das sehr grob aufgeloeste GFS).
in myaccount kann man sehen wieviele plots man heute noch zur verfuegung hat.
Gibt es schon Vorstellungen in welche Richtung sich dieses Angebot entwickeln wird? Wird es kostenlos bleiben unter bestimmten Voraussetzungen oder gibt es schon etwelche Preisvorstellungen und mögliche Abostrukturen?
jede erstellte karte gibt nun einen Mapkey. diesen kann man einfach beim Kartengenerator bei MAPKEY einfügen und auf "make map" klicken und die Karte wird generiert. Klickt man auf "save map" können diese Karteneinstellungen in der my maps Sammlung gespeichert werden.
HIER EIN BEISPIEL: (globaler Niederschlag und Stromlinen vom GFS)