Werbung
Gewitter am 31.05.2003??
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
@Roger: Ja, eine Userkarte mit Standorten wurde im Herbst gemacht. Ist veraltet, da neue User dazugekommen sind. Wir werden einen Update versuchen und dann die Karte im Forum zugänglich machen.
@Bernhard: Momentan gibt es einen ziemlich ekelhaften Bug auf dem ETH-Radar-Rechner. Das Radar läuft aber, es ist also nichts verloren.
Gruss Willi (soeben vom Rigi retour)
@Bernhard: Momentan gibt es einen ziemlich ekelhaften Bug auf dem ETH-Radar-Rechner. Das Radar läuft aber, es ist also nichts verloren.
Gruss Willi (soeben vom Rigi retour)
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Stefan (Luzern)
@Willi
Warst du auch während dem Sonnenaufgang auf der Rigi? Waren relativ viele Leute dort... aber hervorragende Verhältnisse.
Gruss
Stefan
Warst du auch während dem Sonnenaufgang auf der Rigi? Waren relativ viele Leute dort... aber hervorragende Verhältnisse.
Gruss
Stefan
Gewitter am 31.05.2003??
Na ja, wenn ich jetzt bei mir rausschaue sieht es aus als ob es alles "verblasen" hat:-/;-(
Wird wohl wieder nichts...... Mal schauen ob der Abend noch was bringt:(
Würde mich sehr freuen, wenn die "nach 18°°Uhr Prognose" von Berhard eintreffen würde.
Wie sieht es zur Zeit in der Zentral- und Innerschweiz aus ?
Gruss Roger
Wird wohl wieder nichts...... Mal schauen ob der Abend noch was bringt:(
Würde mich sehr freuen, wenn die "nach 18°°Uhr Prognose" von Berhard eintreffen würde.
Wie sieht es zur Zeit in der Zentral- und Innerschweiz aus ?
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
@Roger,
die Suppe köchelt wohl im Pilatusgebiet, aber von Überlaufen kann noch kein Rede sein. Ist alles noch ein bisschen verhalten und zudem ziehen die Quellis in die Alpen hinein. Der TP ist hier mit 12° einfach noch zu tief. Hoffe einfach, dass die feuchte Gewitterluft, die aktuell über Baden-Würtemberg für Gewitter sorgt, bei uns einsickert, dann könnte die Show doch noch abgehen;-)
Takt: 26.8°C
Gruss
Giovanni
die Suppe köchelt wohl im Pilatusgebiet, aber von Überlaufen kann noch kein Rede sein. Ist alles noch ein bisschen verhalten und zudem ziehen die Quellis in die Alpen hinein. Der TP ist hier mit 12° einfach noch zu tief. Hoffe einfach, dass die feuchte Gewitterluft, die aktuell über Baden-Würtemberg für Gewitter sorgt, bei uns einsickert, dann könnte die Show doch noch abgehen;-)
Takt: 26.8°C
Gruss
Giovanni
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Hallo Stefan
Nein nein, wir spazierten zur bürgerlichen Mittagzeit von der Scheidegg zur First. Sehr angenehm, der Schirm blieb im Rucksack
Gruss Willi
Nein nein, wir spazierten zur bürgerlichen Mittagzeit von der Scheidegg zur First. Sehr angenehm, der Schirm blieb im Rucksack
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Stefan (Luzern)
Hallo Willi
Ist auch nicht schlecht:-)
Am Morgen hatte es eine Schulgruppe, die erst etwa um 6.45 den Kulm erreichte und dann (für sie überraschend) erfuhr, dass es heute eine partielle Sonnenfinsternis gab... dumm gelaufen.
Viel Erfolg beim debuggen.
Gruss Stefan
- Editiert von Stefan (Luzern) am 31.05.2003, 18:07 -
Ist auch nicht schlecht:-)
Am Morgen hatte es eine Schulgruppe, die erst etwa um 6.45 den Kulm erreichte und dann (für sie überraschend) erfuhr, dass es heute eine partielle Sonnenfinsternis gab... dumm gelaufen.
Viel Erfolg beim debuggen.
Gruss Stefan
- Editiert von Stefan (Luzern) am 31.05.2003, 18:07 -
Gewitter am 31.05.2003??
@Giovanni
Ist etwas schwer zu urteilen gewesen, aber als ich von Kappel am Albis
in deine Region schaute, sah es so aus als ob es bald los gehen würde.
Es würde mich freuen für dich wenn aus dem geköchel noch ein ordentliches
Gewitter entstehen würde.
Bei mir sieht es zur Zeit eher wie "verblasen" aus:-(
Gruss Roger
Ist etwas schwer zu urteilen gewesen, aber als ich von Kappel am Albis
in deine Region schaute, sah es so aus als ob es bald los gehen würde.
Es würde mich freuen für dich wenn aus dem geköchel noch ein ordentliches
Gewitter entstehen würde.
Bei mir sieht es zur Zeit eher wie "verblasen" aus:-(
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
-
Michael (Dietikon)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo zusammen
Es scheint fast so, als würde sich nördlich der Schweiz doch noch was zusammenbrauen. Nördlich des Untersees schiessen verbreitet Türme hoch. Es ist auch wieder feuchter geworden, nachdem der Taupunkt von 18°C auf 11°C runtergerasselt ist. Vielleicht gibt es noch eine nächtliche Blitzshow.
Schöne Grüsse,
Michael
P.S. Taupunkt nun wieder 15°C und es brodelt immernoch. Nur der Feuchtenachschub fehlt irgendwie.
- Editiert von Michael (Untersee) am 31.05.2003, 19:16 -
Es scheint fast so, als würde sich nördlich der Schweiz doch noch was zusammenbrauen. Nördlich des Untersees schiessen verbreitet Türme hoch. Es ist auch wieder feuchter geworden, nachdem der Taupunkt von 18°C auf 11°C runtergerasselt ist. Vielleicht gibt es noch eine nächtliche Blitzshow.
Schöne Grüsse,
Michael
P.S. Taupunkt nun wieder 15°C und es brodelt immernoch. Nur der Feuchtenachschub fehlt irgendwie.
- Editiert von Michael (Untersee) am 31.05.2003, 19:16 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
Gewitter am 31.05.2003??
Tatsächlich! Die riesen Gewitterherde über Deutschland nähern sich langsam aber sicher der Schweiz und umso südlicher sie kommen umso stärker werden sie:-O Hier in der Schweiz hatt jetzt eben die Sonne fast uneingeschränkt einheizen können, dass wird denn Gewittern gefallen! Am nördlich Horizont sehe ich jetzt die gewaltigen CB. Sie sehen recht gesund aus[:] Mal sehen was passiert:(
Gruss Michael
Gruss Michael
Gewitter am 31.05.2003??
Da habe ich mich beschwert über das Wetter und dabei habe ich
einen wahnsinns "Blumenkohl" vor der Haustüre:-O
Herrlich - den müsste man in Uster auch sehen ?
Jetzt wirds doch noch intressant:-O
einen wahnsinns "Blumenkohl" vor der Haustüre:-O
Herrlich - den müsste man in Uster auch sehen ?
Jetzt wirds doch noch intressant:-O