Werbung
Gewitter am 31.05.2003??
Gewitter am 31.05.2003??
Ich bin einfach erstaunt über die Blitzrate. Wetteronline hatt immer wieder Gewitterstellen mit der höchst möglich anzeigbaren Blitzrate (die blauen Punkte). Und auch Bilds zeigt schon mehr als 10000 Blitzentaldungen an. Gestern erreichte Bilds galub ich diesen wert nicht.
Gruss Michael
Gruss Michael
-
Markus (Ennetbühl)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitter am 31.05.2003??
Ja, Blitzzahl wirklich schon zimlich hoch! ich frage mich wann man hier die ersten Quellungen sieht, gestern um 12.00 hatte es schon ganz ordentliche Quellungen!:-O
@Bernhard: danke für die Infos!! dann hoffen wir mal dass WS-ETA noch umschwenkt:-) und das die Feuchte bleibt!
wünsch euch einen schönen Tag
Gruss Markus
@Bernhard: danke für die Infos!! dann hoffen wir mal dass WS-ETA noch umschwenkt:-) und das die Feuchte bleibt!
wünsch euch einen schönen Tag
Gruss Markus
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Gewitter am 31.05.2003??
Hallo zusammen,
über dem SW/W-Schwarzwald (wohl durch NW-Anströmung) sind erste Cu con bzw. große Cu med zus ehen, gleiches (nur noch bedeutend kleiner) gilt für den Jura... hoffentlich geht es so weiter, auch wenn ich zumindest hier unten nicht mit Gewittern rechne. Doch ein paar km weiter in den Bergen ist schon was drin
Viele Grüße,
Thies
PS: hier noch ein Bild des gestrigen Schwzw-Cbs gegen 12:30 Uhr:

über dem SW/W-Schwarzwald (wohl durch NW-Anströmung) sind erste Cu con bzw. große Cu med zus ehen, gleiches (nur noch bedeutend kleiner) gilt für den Jura... hoffentlich geht es so weiter, auch wenn ich zumindest hier unten nicht mit Gewittern rechne. Doch ein paar km weiter in den Bergen ist schon was drin
Viele Grüße,
Thies
PS: hier noch ein Bild des gestrigen Schwzw-Cbs gegen 12:30 Uhr:

Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Gewitter am 31.05.2003??
Hallo und guten Tag zusammen
Hier in Langnau ist es 8-)8-) und schön warm bei 52.1 °C (?)(?)(?)
Sorry - der Aussensensor lag in der Sonne:-O:-O
Aktuell 26.9°C (am Schatten) und wenn ich Richtung oberer Zürichsee schaue, hatt
es schon ganz ordentliche Quellungen!
Ich habe hier leider eine etwas eingeschränkte Rundumsicht.
Wo Brodelt es sonst noch ???
Ps: Bei www.emmewetter.ch gibts eine schöne Blitzkarte - leider nicht so aktuell -
sehr schade. :-O:-O
Gruss Roger
Hier in Langnau ist es 8-)8-) und schön warm bei 52.1 °C (?)(?)(?)
Sorry - der Aussensensor lag in der Sonne:-O:-O
Aktuell 26.9°C (am Schatten) und wenn ich Richtung oberer Zürichsee schaue, hatt
es schon ganz ordentliche Quellungen!
Ich habe hier leider eine etwas eingeschränkte Rundumsicht.
Wo Brodelt es sonst noch ???
Ps: Bei www.emmewetter.ch gibts eine schöne Blitzkarte - leider nicht so aktuell -
sehr schade. :-O:-O
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
-
Markus (Ennetbühl)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitter am 31.05.2003??
Ich kann richtung SO schon einige Türme sehen, und richtung NW (Schwarzwald?) gibt es auch schon Quellungen!:-)
Gruss Markus
Gruss Markus
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gegen Osten hat es von mir aus auch schon einige schöne Wolkentürme, die sich noch am Entwickeln sind. Sind schon einiges besser dran als die auf der ETH Livecam.
Könnte also in dieser Richtung schon noch etwas geben. Nur wenn sich diese Wolken entwickeln ziehen diese sicher in die Alpen bzw mehr nach Osten rein.
Könnte also in dieser Richtung schon noch etwas geben. Nur wenn sich diese Wolken entwickeln ziehen diese sicher in die Alpen bzw mehr nach Osten rein.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Gewitter am 31.05.2003??
hallo vom oberen zürichsee !
da läuft noch ne weile nichts, es hat zwar den einen oder anderen congestus, diese haben aber noch zuwenig nachschub von unten und vertröcknen gleich wieder, wies gestern bis am abend auch der fall war.
ich rechne aber wie auch schon bernhard sagte mit einer aktivierung in den abendstunden, da wären wohl kanton schwyz und glarus interessant !
gruss aus jona
Michl
da läuft noch ne weile nichts, es hat zwar den einen oder anderen congestus, diese haben aber noch zuwenig nachschub von unten und vertröcknen gleich wieder, wies gestern bis am abend auch der fall war.
ich rechne aber wie auch schon bernhard sagte mit einer aktivierung in den abendstunden, da wären wohl kanton schwyz und glarus interessant !
gruss aus jona
Michl
-
Matthias_BL
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Hoi zäme,
News aus dem Baselbiet:
In der folgenden Grafik habe ich die zeitliche Entwicklung der Temp., DP und relativer Feuchtigkeit des gestrigen Tagesverlaufs, mit dem heutigen Verlauf verglichen. Auffallend ist besonders, dass der DP und die rel.H. innerhalb der letzten Stunde recht heftig abgesackt sind.

[Datequelle: Messwerte der Station Oberdorf BL]
Bin ja mal gespannt wie sich die Situation entwickelt. Kann mir vorstellen, dass es erst am späteren Abend wieder spannender wird.
grüsse
Matthias
News aus dem Baselbiet:
In der folgenden Grafik habe ich die zeitliche Entwicklung der Temp., DP und relativer Feuchtigkeit des gestrigen Tagesverlaufs, mit dem heutigen Verlauf verglichen. Auffallend ist besonders, dass der DP und die rel.H. innerhalb der letzten Stunde recht heftig abgesackt sind.

[Datequelle: Messwerte der Station Oberdorf BL]
Bin ja mal gespannt wie sich die Situation entwickelt. Kann mir vorstellen, dass es erst am späteren Abend wieder spannender wird.
grüsse
Matthias
-
Peter aus BS
Gewitter am 31.05.2003??
Hier kleine bis mittelgrosse Quellungen. Durch die Cirren die aufgezogen
sind wird die Gewitterbildung sicher ein wenig blockiert!?
Wie seht ihr's???
Grüse Peter!
sind wird die Gewitterbildung sicher ein wenig blockiert!?
Wie seht ihr's???
Grüse Peter!
User Karte ?
Frage :
gab es hier im Forum nicht mal eine Karte auf der die Standorte
der User/Mitglieder eingetragen sind (?)
Gruss Roger
gab es hier im Forum nicht mal eine Karte auf der die Standorte
der User/Mitglieder eingetragen sind (?)
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.